Mögt ihr die spanische Sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch und Italienisch hört sich geil an. Eine von den beiden Sprachen möchte ich irgendwann einmal lernen.

Tolle Sprache. Die Einfachheit ist aber nur eine Illusion. Jede kleinste Abweichung hat Auswirkungen. Es klingt einfach, aber übersetz mal eine der vielen Zeiten auf Deutsch. Es kommt fast immer das gleiche raus, ist aber jeweils was anderes gemeint.

perobueno  31.07.2021, 17:50

Auch die Aussprache: einfach, aber wirklich so einfach? Warum spricht dann kein Fremdsprachler wie ein Spanier?

Ich lerne seit einem Jahr Spanisch in der Oberstufe. Bin froh, dass es kein Französisch ist.

Spanisch klingt schön und gar nicht mal so schwer. Ich lerne gerne weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung