Schöne Spanische Wörter

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen - Reír

Unvergessen - Inolvidable

Feuer - Fuego

König - Rey

Seele - Alma

SchockoStern  04.01.2012, 14:22

Danke :D Habe ganz einfach, mir Sachen ausgedacht und mit einem Übersetzer - übersetz ^^

Esperanza = Hoffnung

flupsi  27.02.2011, 22:02

das ist schön!

hermosa, bonita = schön

rose = rosa

RACIMO = traube :D (de uva geht auch)

hermoso sol = schöne sonne :D

luna = mond

stella = stern

oruga = raupe :3

azúcar = zucker

tHalia9  27.02.2011, 22:03

stern heisst estrella

flupsi  27.02.2011, 22:07
@tHalia9

upps ja ich komme nicht aus spanien eins daneben und eins unter österreich ich habs einfach vom italienischen genommen :D

habe jetzt mal Sombra in die engere Auswahl genommen .. wobei ich finde das das arg Weiblich klingt .. oder?

flupsi  27.02.2011, 22:09

achsooo du bist ein kerl sry hab ich nicht gewusst hmm sombra ist einbisschen weiblich aber.. was is wenn du sambro drauß machst :D oder sombrero

Malunaru
Fragesteller
@flupsi

jep bin Männlich. ;D

ja .. aber wenn man weiß, oder liest das "Sombra" Schatten heißt, dann wirkt es doch gleich nicht mehr so weiblich, oder? :P

Aber wenn du bei Malunaru / Malu schon dachtes ich wäre Weiblich, dann kann ich auch ruhig Sombra nehmen lach

flupsi  27.02.2011, 22:12
@Malunaru

okay :) viel spaß noch mit dem namen

und sry nochma.. :D

Malunaru
Fragesteller
@flupsi

kein Problem. ;-) Werde aber nochmal weitersuchen, bin doch arg verunsichert. :D

Hier ein Gedicht: “Dejemos que a la sombra del granado, de palmas, de manzanos y naranjos, el sueño nos invada. Vaguemos a las sombras de las parras dejándonos vencer por el deseo de contemplar imágenes radiantes en un palacio erguido en sus derredores”. Unter Granatäpfeln werden wir liegen, unter Palmen, unter Apfelbäumen - zu Füßen allem, was nur lieblich Blätter trägt, und gemächlich schreiten zwischen Reben - einander mit verklärtem Antlitz sehend in einem luftigen Palast aus edlem Stein.

Ibn Gabirol , 11. Jhd.