suche spanische wörter die sich zu anderen Sprachen ähneln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

biblioteca, bicicleta, moto, agua, libre, bueno/a

würden mir spontan einfallen gerade ;)

Nachdem Spanisch und Französisch vom Latein abstammen und Englisch und Deutsch viele lateinische Fremdwörter in ihrem Wortschatz haben und zudem im Spanischen auch griechische Fremdwörter zu finden sind (wie auch in den vorgenannten Sprachen), gibt es viele, die eine gewisse Ähnlichkeit besitzen, allerdings auch viele die eben nicht genau das gleiche bedeuten, weil diese (emoción, provisión, comisión) z.B. im Deutschen einen eher negativen Touch haben (Emotion) oder einen anderen Sinn (comisión = Provision; provisión = Proviant; ).

Da gibt es massenhaft - müsste man das spanische Wörterbuch durchgehen, besonders, wenn Du es gerne mit 4 Sprachen verglichen haben möchtest. Das ist ein Thema für eine Doktorarbeit und hier wirklich nicht zu leisten.