Welche Sprachen beherrschte Goethe noch?

1 Antwort

Inwieweit Goethe Fremdsprachen wirklich BEHERRSCHTE, ist nicht bekannt.

Es steht aber fest, dass er in der Schule Lateinisch, Griechisch und Hebräisch gelernt hat.

Sein Französisch und sein Italienisch sollen sehr gut gewesen sein.

Ich bezweifle aber sehr , dass er alle diese Sprachen wirklich PERFEKT sprach. Sein Spanisch, Englisch und Yiddish war GANZ sicher alles andere als perfekt.

Sogar sein Deutsch soll ja ziemlich "hessisch" geklungen haben.