Welche Sprache findet ihr schöner? Spanisch oder Französisch? Ich beziehe die Frage allein auf den Klang und die Aussprache?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

französisch 56%
spanisch 44%

15 Antworten

französisch

Ich spreche fließend Spanisch und einigermaßen Französisch und finde trotzdem, dass Französisch vom Klang her schöner ist, einfach deshalb, weil ich Nasalvokale und Zischlaute wie "sch" und "j" (wie in Garage") mag. Das bedeutet aber nicht, dass mir Französisch generell besser als Spanisch gefällt, aber wenn wir uns nur auf die Aussprache beschränken, finde ich Französisch schöner. Wenn wir Grammatik, Wortschatz und die Kultur der Länder hinzufügen, in denen Spanisch gesprochen wird, gewinnt ganz klar Spanisch.

Babidu  01.08.2015, 01:18

Die spanische Grammatik ist aber anspruchsvoller als die französische Grammatik. ;-)

Nächstest Jahr lerne ich dann Spanisch in der Schule. Meien beste Freundin ist Spanierin, also weiß ich wie es klingt. Französisch habe ich mitlerweile 3 Jahre lang in der Schule. Ich finde Französisch hat einen schöneren Klang! Ich liebe es, wenn man Französisch gut beherrscht und eine super aussprache hat, es klingt einfach nur super schön :)

Biiiene01  31.07.2015, 23:45

Ich liebe die Nasalvokale im Französischen (vom Klang her, für uns Deutsche finde ich es schwer sie auszusprechen)

spanisch

Ich tendiere eher zu Spanisch, klingt einfach sehr temperamentvoll und schön, bin aber eh ein wenig Spanien besessen ^^. Französisch ist allerdings auch eine sehr schöne Sprache, macht die Entscheidung schwer... Nützlicher wird am Ende aber ehher Spanisch sein.

Kommt drauf an ob man in eine Französin oder eine Spanierin verliebt ist... Ich war bisher hauptsächlich in Französinnen verliebt als für mich ist es eindeutig Französisch...

Pabalapap  31.07.2015, 23:44

Bei mir genau umgekehrt ^^

onlythistime
Fragesteller

Hmm, ich war bisher in keiner der beiden Situationen. Muss ich mir wohl mal die Landsleute genauer anschauen.. haha:D

spanisch

Von der Aussprache finde ich spanisch schöner, besonders gesungen. :)

onlythistime
Fragesteller

Bin ich auch der Meinung:)