Frage von Bennybunny2002, 233

Welche pferdefarbe gefällt euch am besten ?

Hey ich hätte mal eine Frage die mich interessiert und zwar welche pferdefarbe mögt ihr am liebsten bzw findet ihr am schönsten ?😄🦄🐴

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 55

man sagt völlig richtig, dass ein gutes pferd keine farbe hat.

schimmel mochte ich schon immer. als wallach oder hengst.

und eines tages "verliebte" ich mich dann in eine dunkelbraune stute... so kanns gehen. 

seitdem ist mir die farbe des pferdes völlig egal - es muss ein schönes gesicht und einen ganz bestimmten gesichtsausdruck haben. ich mag intelligente und eigenwillige pferde mit ausgeprägter persönlichkeit, die ihrem menschen auch schon mal "fragen stellen".

dasselbe gilt bei mir übrigens auch für esel. ;-)) - und - nein. längst nicht alle esel sind grau.

Antwort
von beglo1705, 50
Gescheckt

Gescheckt, obwohl ich eigentlich nie einen Schecken wollte. Tja mein Barockpinto hat sich 2farbig in mein Herz geschlichen.

Antwort
von Punkgirl512, 42
Fuchs

Mich zieht es immer wieder zu Füchsen - wenn ich überlege, welche Pferde mir nahe gestanden haben, waren es immer wieder Füchse (außer meine erste RB, das war ein gepunktetes Pony). 

Inzwischen finde ich Füchse, vor allem die richtig roten, auch bildschön. 

Habe neulich mit meiner Tante ein bisschen durch Ehorses gestöbert: "oh, sieh mal, ne gute Abstammung. Natürlich ein Fuchs!" wirklich, wir hatten 5 Pferde aufgeschlagen, alles Füchse. Was kein Fuchs war, war eine Gurke. 

Ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein sehr gutes ist ein Fuchs ;)

Antwort
von Hilaris, 59

Ich finde jede Farbe schön, aber am schönsten finde ich Rappen.

Aber bitte beurteilt eure Pferde nicht nach Aussehen!

Kommentar von Bennybunny2002 ,

Ne war nur so eine allgemeine Frage hab selbst schon mein traumpferd gefunden 😄

Kommentar von Hilaris ,

Na dann:)

Antwort
von traumwelt1, 103
Fuchs

Am liebsten mag ich Füchse und Braune, aber eigentlich ist mir die Farbe vom Pferd egal, so lange der Charakter stimmt ist alles gut für mich, und ich habe ja die Passenden Pferde gefunden, ein Fuchsfarbenes Warmblut und eine Isabellenfarbene (eig. ja auch Fuchs) New Forest Stute ♥

Antwort
von pipepipepip, 66

Irgendwie finde ich alle toll. Da ich selber Pferde fotografiere finde ich einfach dass jede Farbe ihre Vorzüge hat und toll aussieht. Auch Schecken, obwohl ich die früher gar nicht mochte :P Am liebsten mag ich dunkelbraune und Falben :) Rappen sind auch toll, genauso wie Schimmel. Eine Farbe die ich nicht so mag, sind Hellbraune :l Alles in einem: Dunkelbraune :D

Antwort
von RainbowHorse, 72

ich finds eig . egal. am schönsten finde ich schimmel,palomino und füchse aber bei rb ist eine rappstute und mein absolutes traumpferd.

Antwort
von dayday666, 63
Andere Farben ...

Cremello finde ich persönlich wunderschön. Und meistens haben die Pferde dies wundervollen hellblaue Augen...😍 Aber es kommt bei mir beim Pferd auf den Charakter an... wie beim Mensch.

Antwort
von Schwoaze, 5
Schwarz

So ein schwarzer Friese mit seiner prächtigen Mähne ... wunderschön!

Antwort
von LyaraLino, 89
Schwarz

Ich finde Schwarze und Füchse toll. Ansonsten liebe ich noch Isabell-farbende Pferde also z.B. Kinsky's :D

Antwort
von paula311, 57
Fuchs

Ich reite einen Fuchs und sie ist einfach elegant. Aber insgesamt kommt es auf den Charakter und nicht auf die Farbe an

Antwort
von KuhPferdeFreak, 97
Gescheckt

Ich finde alle Pferde schön, aber vor allem Schecken. Ich selber reite auf einem Schecken und mich begeistern einfach die Farben und die Muster. 

Antwort
von rayaan05, 103

Ich bin schon sehr oft mit ein Pferd geritten und ich finde schwarz am besten.

Antwort
von moonsky4, 58
Braun

Ich mag Braune sehr gerne,Schecken und Apfelschimmel sind aber auch der Hammer..Und Füchse sind auch nicht schlecht, ach ich mag alle Farben💕😂

Antwort
von Happytiger, 108

Schwart mit weisen hufen und einem fleck auf der stirn

Antwort
von xvaxi, 110

Ich find schwarze Pferde toll.

Andalusier sind meine absolute Lieblingsrasse ( Farbe: grau gesprenkelt)
Ich liebe aber auch Fjordponies☺

Antwort
von theaxx, 55

Ich mag schicken nicht so gerne. Schlimmel sind manchmal auch nicht so hübsch, aber es gibt auch echt süße

Antwort
von jjjana2000, 72
Gescheckt

habe selbst einen Schecken ^^

Antwort
von almmichel, 9
Schwarz

Ein edler schwarzer Rappen ist eine Augenweide.

Antwort
von marienkaefer24, 100
Gescheckt

Geschekt

aber eigentlich sind alle Pferde schön.  Aber ich weiß nicht was diese Frage hier zu suchen hat weil was machst du , wenn du weißt das zbsp. 23 Leute braune Pferde mehr lieben als Schimmel und 33 Leute schwarze Pferde am schönsten finden. 

Kommentar von Bennybunny2002 ,

Das war eine allgemeine Frage ich wollte wissen was andere Leute schön finden🤔😉 mein traumpferd habe ich auch schon lange gefunden also ist es nicht so das ich mir andere Meinungen anhöre um dann ein "schönes" Pferd zu kaufen 

Kommentar von marienkaefer24 ,

Ok

😁  😀😀

Antwort
von kami1a, 3
Braun

Hallo! iwie verbinde ich Pferd mit braun - keine Ahnung warum.

Alles Gute

Antwort
von pinzi, 16
Schwarz

pechschwarz. am liebsten Kaltblüter

Kommentar von sepp333 ,

ned dei ernst XD 

Kommentar von pinzi ,

wos geht mit dia sepp333

Antwort
von Majis, 48

Apfelschimmel

Antwort
von lastunicorn007, 47

Füchse :)

Antwort
von filu123, 97

Gescheckt <3

Antwort
von MilleW, 38

Rappwindfarben 😍

Schönes pferd

Kommentar von MilleW ,

Ist leider nur ein Google Bild 😅

Antwort
von Sophielindner, 85
Schwarz

Man muss nicht viel sagen :D 

Schwarze sehen edel aus und man sieht den dreck nicht so :) 

Antwort
von musso, 64

windfarbene Rappen

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Was soll das sein ??

Kommentar von musso ,

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/pferd-farbe/0_original.jpg%3Fv%3D1352635800000&imgrefurl=http://www.gutefrage.net/frage/pferd-farbe&h=400&w=446&tbnid=wcnkPKoSqAwm6M:&tbnh=146&tbnw=163&docid=IHV6gfaFZyfKVM&usg=__hBVv55mU7T3wvBG5dxWlVbCLlFk=&sa=X&ved=0ahUKEwiDpJKwn-7LAhUEFQ8KHRMIAL0Q9QEIKTAE

das Pferd ganz links und ganz rechts

Silver Dapple

Antwort
von Bruno05, 54

Ich finde braune Pferde sehr hübsch

Antwort
von netflixanddyl, 42

Rappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten