Wie findet ihr die Pferderasse Tinker🐴?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Super 65%
Geht 17%
Gut 13%
Doof 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Für mich die besten Pferde überhaupt. Ich mag sie optisch und ich schätze ihr ruhiges Gemüt.

Ich meine aber schon klassisch gezüchtete Tinker und nicht die völlig verzüchteten Vermehrung, die sich Tinker nennt.

Man muss sie außerdem auch gut und richtig gymnastizieren und reiten können. Sollte eigentlich bei jedem Pferd Standard sein, aber beim Tinker erfordert das nochmal mehr Kompetenz.

Hufpfote  03.08.2022, 13:59

Danke fürs Sternchen! :)

Entspricht nicht meinem persönlichen Schönheitsideal und ist auch nicht wirklich für mein Reiten geeignet. Ich bin Dressurreiterin und lege Wert auf gute GGAs und Ausdruck. Tinker sind mir zu klein, habe viel zu viele Haare - vor allem an den Beinen und sind mir auch zu plump.

Im Reitschulbetrieb unseres Stallbesitzers laufen 4 ponygroße Tinker und die Kinder lieben sie. Sie sehen auch ganz originell und drollig aus, aber schön finde ich sie wirklich nicht. Niedlich, knuffig - aber ich würde keinen haben wollen. Allein schon dieser Fesselbehang - einfach nicht mein Fall.

Rubyyy0  27.07.2022, 17:41

Es gibt verschiedene Typen von Tinkern. Meine ist echt groß 176cm. Und hat sehr wenig Behang und wenig Mähne (für die Rasse zumindest). Die meisten denken es sind immer kleine Ponys, weil es von denen am meisten gibt.

Sallyvita  28.07.2022, 10:33
@Rubyyy0

Mir ist schon bekannt, dass es Tinker in verschiedenen Größen gibt - aber egal ob ziemlich groß oder eher klein, viel Fesselbehang oder wenig - sie entsprechen eben nicht meinem ganz persönlichen Schönheitsideal. Ich finde den einen oder anderen originell, süß, knuffig, charmant, putzig, drollig..... aber eben nicht schön. Sorry.

Rubyyy0  29.07.2022, 06:32
@Sallyvita

Musst du ja nicht aber viele denken Tinker wären immer Ponys und hätten immer einen Haufen an Mähne und fesselbehang unf das trifft nunmal nicht auf alle zu.

Doof

Entsprechen weder optisch, noch vom Bewegungspotential, noch von den Haltungsanforderungen meinen Vorstellungen und sind daher für mich absolut untauglich.

“Doof“ ist finde ich zwar eine unschöne Antwortmöglichkeit, aber wohl die, die am ehesten entspricht.

Nana3406
Fragesteller

Ok danke für die Antwort ich wusste einfach in diesem Zeitpunkt nicht wie ich es anders formieren sollte

noch verbauter als friesen und dazu so klein, dass sie maximal 40kg tragen dürften. dazu mit einem übermässig empfindlichen stoffwechsel ausgestattet und überwiegend plattenschecken.

nein danke.

ein einzelnes individuum könnte sich durchaus in mein herz schleichen, aber die rasse an sich mag ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Rubyyy0  27.07.2022, 17:41

Es gibt verschiedene Typen von Tinkern. Meine ist echt groß 176cm. Und hat sehr wenig Behang und wenig Mähne (für die Rasse zumindest)

Geht

Für mich nix. Für mich, wohl gemerkt. Ich mag keine Puschelfüße und sie haben mir zu wenig Blut.

Rubyyy0  27.07.2022, 17:42

Zu wenig Blut?

Dahika  28.07.2022, 14:21
@Rubyyy0

die Abkürzung zu Vollblut. Wenig Blut bedeutet; wenig Vollblut, nicht hochblütig.

Rubyyy0  29.07.2022, 06:34
@Dahika

achso ok hab diese Abkürzung noch nie gehört