Wie findet ihr Tinker?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

In Ordnung 42%
Ja 32%
Nee 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Ordnung

Ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, aber sind doch auch nette Tiere.

Nee

Tinker ziehen einfach die falschen Halter und Reiter an.

Auch sind die meisten Tinker vom Anhänger gefallen und nicht wirklich fachlich gezogen worden. Dementsprechend ist leider der Rassestandart eher nur Wunschdenken, statt gelebte Wirklichkeit!

Echte Tinker, von echten namhaften Züchtern sind schon echt brauchbare Pferde, benötigen aber auch sehr spezielle Reiter, da sie sehr empfindliche Rücken haben. Vor der Kutsche sind es aber wieder echte Könner, ebenso bei gewisser Landarbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Nee

ich wüsste ausser streicheln misten und auf die weide bringen nichts damit anzufangen.

die art kutsche, die tinker gut ziehen können, mag ich nicht und zum reiten sind sie absolut nichts für mich.

tinker, stute, plattenschecke wäre so ziemlich das letzte, was mir persönlich zusagt.

ich bin also absolut keine konkurrenz für tinkerfreunde. ich gönne sie ihnen allesamt. aber sowas von.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Ja

Find ich ganz hübsch, aber andere gefallen mir besser. Trotzdem mag ich die :)

Nee

Ganz schlimm finde ich ja wenn sie ein Bart haben 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde