Welche Fellfarbe findet ihr bei Pferden am schönsten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz.

und du?

RedRose114
Fragesteller

Ich mag eigentlich alle Fellfarben 😃

Besonders schwarz oder weiß .

Hallo

Ich liebe Füchse!

Bild zum Beitrag

Vorallem Dunkelfüchse. Und Braune finde ich auch sehr schön, die aber ein helles Braun als Fellfarbe haben (also bei denen man wirklich den "farblichen" Unterschied zwischen Lang- und Kurzhaar sieht).

https://media.ehorses.de/xxl/523/rheinlaender-wallach-6jahre-168-cm-brauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-schwaebisch-hall-2582523_1.jpg

Oder einen komplett dunklen, wie dieses Pferd:

https://www.animalon.de/wp-content/uploads/2019/05/Brauner.jpg

Und außerdem finde ich Palominos, Falben, Buckskins und solche Schecken wie diesen (https://images.app.goo.gl/B6hWfhBS14Q9YVwN9) wunderschön! 😁

Und du?

LG Pia 😁 🐴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mama hat ein Pferd und ich habe eine Reitbeteiligung
 - (Pferd, Farbe)
RedRose114
Fragesteller

Ist das auf dem Foto dein Pferd ?

Und danke für die Antwort. 😃

Rabenschwarz, Dunkelbraun oder ein Mix aus mehreren Farben.

Aber eigentlich sind alle Farben auf ihre Art und weise schön

creme.

das letzte pferd der reiter der apokalypse.

ich glaube, es gehört pestilenz. hat uns mit der pandemie die letzten 21 monate ganz gut aufgemischt, der typ.

das geht nicht ohne zuverlässiges pferd. und das ist halt cremefarben.

Now when the Lamb
Opened the fourth seal
I saw, I saw the fourth horse
The horseman was the pest
The leading horse is white
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a cream

https://www.youtube.com/watch?v=3KCbqhJt16k

naja - weiss, rot und schwarz sind auch okay. aber alles andere geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

von den "klassischen Farben"

mag ich Schimmel am liebsten, vor allem, wenn sie noch jung und eher dunkel sind, dann Braune, dann Rappen, beide am liebsten mit interessanten Abzeichen. Füchse und Schecken gefallen mir weniger.

Von allen anderen Farben habe ich zu wenig Anschauungsexemplare, um da was sagen zu können :D

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020