Gibt es Schimmel mit Schwarzer mähne?

5 Antworten

ja klar der Holsteinerschimmel von meiner Reitlehrerin hatte früher eine Pechschwarze Mähne und auch der Schweif war Pechschwarz ( Pech hatten die Beiden damit aber ganz und garnicht sie sind bis zu Grand Prix damit gekommen ;P)

Und jetzt ist er 24 und hat immernoch sehr dunkles Langhaar

Horsepower4321  20.10.2014, 10:36

und man nenn es auch noch Schimmel

ausser das Pferdchen hat kleine graue Flecken diese Farbe nennt man dann Apfelschimmel : )

Mache Schecken könnten so gezeichnet sein das der Mähnenkamm und somit auch die Mähne Schwarz ist. Sehr extreme schecken sind auch fast ganz weiss und wurden auch so geboren - also gibt es nicht nur Schimmel die weiss sind. Habe mal einen Schecken gesehen, der nur einen braunen Fleck am Körper hatte und ansonsten vollkommen weiss.

Morfrimelleolou  02.06.2015, 21:44

Ich kenne auch ein Pferd,  der offiziell gescheckt sein soll - wenn ich ihn anschaue sehe ich einen Rappen mit Blesse und weißen Socken. Von Flecken keine Spur xD

Ja Ich glaube aber dass man die auch Schimmel nennt

Ja aber die fellfarbe nennt man trotzdem schimmel :D

Anstalt für Schimmelkulturen eröffnen.