Frage von Tessakk, 398

Welche Fellfarbe von Pferden mögt ihr?

Ich weiß, es ist eigentlich eine echt sinnlose Frage, aber es interessiert mich. Mein Wallach ist ein Fuchs! Ich mag Füchse, früher fand ich sie komisch, aber jetzt ziehen sie mich magisch an. Danke für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 73

ich mag sie alle - ich achte hauptsächlich auf gesicht und ausstrahlung. farbe ist (fast) egal.

wenn ich aber farblich aussuchen MüSSTE - die wildfarbe der englischen moorponys ist meine lieblingsfarbe.

da kannst du nie sagen - sind sie jetzt braun oder doch dunkel- oder schwarzbraun... im sommer glaubst du, es ist nicht dasselbe pony wie im winter.  da mal für die farbvorstellung:

http://thumbs.dreamstime.com/z/wildes-exmoor-pony-34981982.jpg

den gleichen farbschlag gibt es übrigens auch beim przewalski-pferd. (auch die dunkle variante). 

mein eigenes pony war schimmel. aber der wechselte auch noch die farbe, als er schon über die 10 hinaus war - mal ganz weiss, mal geapfelt, mal fliegenschimmel.

schimmel mit schönem gesicht...


Kommentar von Tessakk ,

Danke, tolle Antwort:)

Kommentar von ponyfliege ,

danke schön fürs sternchen ;-))

Antwort
von LyciaKarma, 81

Ich wollte und mochte nie einen Schimmel, aber jetzt hab ich selbst einen. Deswegen ist es die schönste Farbe, die es gibt. Allerdings ist er mittlerweile heller als auf dem Bild. 

Kommentar von Tessakk ,

Ohh wie niedlich😍 Ist echt eine tolle Farbe:)

Kommentar von Caitlyn16 ,

Hahaha;) Das kenne ich irgendwo her. Ich mochte Füchse eigentlich noch nie wirklich. Ich mochte schon immer Rappen, Palominos und Falben. Jetzt habe ich einen Fuchs und liebe seine Farbe.

Kommentar von Tessakk ,

Ich habe Füchse vorher auch gehasst und jetzt habe ich auch einen:)

Antwort
von horsegirl1112, 55

Mir ging es genauso ich konnte Füchse irgendwie nicht leiden, sie haben für mich komisch ausgeschaut weil sie irgendwie doch alle gleich waren und jetzt habe ich auch selbst einen Fuchs und liebe diese Farbe über alles :) 

Früher wollte ich unbedingt einen Braunen haben aber jetzt finde ich gibt es nichts langweiligeres als einen Braunen ohne Abzeichen und gar nichts. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und solange das Pferd lieb ist ist mir die Farbe egal :)

Kommentar von Tessakk ,

Wieso mochten alle Fuchsbesitzer früher keine Füchse? Ich fand auch sie sehen gleich aus... Jetzt finde ich sie nur so knuffig:) Früher wollte ich auch immer einen braunen! Und für mich sind die jetzt viel langweiliger als schimmel._. Wie viel Gemeinsamkeiten es auf Gutefrage.net gibt :'D Unglaublich!

Antwort
von leoniehorse, 122

Ich mag sehr gerne Schimmel (reite seit fast 2 Jahren nichts anderes mehr😅) ich kann Füchse überhaupt nicht ausstehen, ich weiß nicht warum aber ich glaube es liegt daran das alle Füchse auf dem Hof wo ich reite, ziemlich komisch sind. (Die eine ist eine Zicke und tritt und beißt alles und jeden was ihr in den Weg kommt; die andere ist stinkfaul und bewegt sich in zeitlupen Tempo)

Kommentar von Tessakk ,

Ich kann Schimmel nicht leiden😂 Dort wo ich früher geritten bin, waren alle Schimmel entweder Dickköpfig oder total zickig;D Danke für deine Antwort:)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

Ich bin beides geritten - die Schimmel sind nur unheimlich aufwendig zu putzen, das ist bei einem Fuchs viel einfacher und weniger zeitaufwending

Kommentar von Tessakk ,

Hehe:)

Antwort
von Hilaris, 61

Mein <3 schlägt für die Rappen!

Nein, ganz so schlimm ist es nicht ;). Aber ich finde sie einfach total schön! Meine Rb ist allerdings Fuchs und die finde ich natürlich auch total hübsch!

Kommentar von Tessakk ,

Alle lieben doch Rappen;)

....
Nur ich mal wieder nicht :D <3

Antwort
von eleneret, 44

1. Apfelschimmel *-* 

2. windfarbene Pferde

3.Füchse

4.Falben

5.Schecken

6.Braune und Rappen   (da kommt es auf die Abzeichen an; ganz schwarze Pferde finde ich irgendwie langweilig (also von der Fellfarbe her), aber wenn sie zum Beispiel eine schöne, breite Blesse haben, finde ich sie faszinierend)

Kommentar von Tessakk ,

1. Jaaa die sind schön😍
2. Joar🙇🏻
3.Hehe😊
4.Sind mir zu besonders😂
5.Ich finde Schecken immer total knuffig😍
6.Braune finde ich komisch, aber geht:) Und rappen mag ich auch allerdings, mag ich es nicht wenn sie komplett schwarz sind...

Antwort
von Elken4, 85

Ich mag gerne Rappen, ich weiß, manche finden sie zu dunkel, aber ich finde, dass (viele) Rappen irgendwie eine Art von "Sicherheit" ausstrahlen, kann mir aber nicht erklären wieso :D ich finde sie einfach nur magisch :)) Füchse finde ich auch Hammer *-* ich könnte mich nicht zwischen Rappe und Fuchs entscheiden... Wenn ich fragen darf, ist das dein Wallach auf dem Bild?
LG

Kommentar von Tessakk ,

Jaa*_* Füchse sind toll:) Rappen natürlich auch;) Ja, wieso fragst du? :)

Kommentar von Elken4 ,

Der ist echt putzig, und das Foto im richtigen Moment aufgenommen :D

Antwort
von IsabelDarkbrook, 105

Also ich steh iwie total auf falben xD auf unsrem reiterhof haben wir einen und ich hab mich total in ihn verliebt *-* ansonsten find ich apfelschimmel total süß, oder rappen... :D

Kommentar von Tessakk ,

Ja Falben*~* Habe auch erst über einen Falben nachgedacht, aber irgendwie fand ich die dann doch zu besonders xD Apfelschimmel sind ja auch toll, aber Füchse sind immer noch meine Lieblinge:)

Kommentar von IsabelDarkbrook ,

jaa und vorallem is der falbe aufm hof auch noch so lieb *-* und füchse mag ich auch, aber iwie is jedes zweite pferd was ich seh entweder nen fuchs oder nen brauner xD aber trz sind sie süß *-*

Kommentar von Tessakk ,

Haha xD ich sehe ständig Rappen:0 😁

Kommentar von IsabelDarkbrook ,

...und die seh ich nie... xD

Kommentar von Tessakk ,

Wir sollten mal tauschen:D

Antwort
von Panuarloverette, 16

Ich weiß, hört sich Mega doof an ,aber Ein gutes Pferd hat keine Farbe :)
Irgendwann triffst du DAS Pferd deines Lebens , und dann ist völlig egal welche Farbe es hat :)))
War bei mir genauso :))

Antwort
von FelixFoxx, 31

Ich mag Dunkelfuchsschecken, Rappen, Palominos. Meine beiden sind ein Dunkelfuchsschecke mit viel Weiß und ein Hellfuchs, dessen Vater ein sehr hübscher Palomino ist.

Kommentar von Tessakk ,

Wow:0 das sieht man auch nicht jeden Tag;)

Antwort
von Sampiano, 26

Ich fand Füchse schon immer schön

Antwort
von pipepipepip, 51

Wenn ich mich entscheiden müsste: Kann ich nicht :D Okay, vermutlich Rappen.

Kommentar von Tessakk ,

Ihr alle mit euren Rappen xD

Antwort
von Hektorhund, 75

Hi:)

Ich liebe Rappen. Leider habe ich selber kein Pferd aber ich liebe Pferde. Dein Fuchs ist voll süß😘

Sei froh, dass du so ein tolles Pferd hast😔

Kommentar von Tessakk ,

Danke😊 Na, das wird schon:) Vielleicht hast du irgendwann auch mal ein Pferd! Gib nicht auf😘

Kommentar von Hektorhund ,

Ich hoffe es sooo sehr🙏

Kommentar von Tessakk ,

Ich hab auch erst gezweifelt! Nur so als Tipp: Wenn du noch Minderjährig bist geh Zeitung austragen! Da ich vorher schon gespart habe, und ich mir noch was dazu verdienen wollte, hab ich einfach 6 Jahre Zeitung ausgetragen und haben letztendlich über 8.000€ zusammen bekommen😊

Kommentar von Hektorhund ,

Ich geh schon Zeitungen austragen aber selbst wenn ich dadurch genug Geld hätte um ein Pferd zu kaufen ist es ja ziemlich teuer, also box, Ausrüstung...

Aber trd danke für den Tipp💕 

Kommentar von Tessakk ,

Gern geschehen:) was ich auch gemacht habe, wenn ich von meiner Mutter Geld bekommen habe, habe ich es einfach in meine Spardose gemacht, oder das Restgeld rein gemacht;)

Kommentar von Hektorhund ,

;)

Antwort
von MissesMalfoy, 65

ich mag gerne mausfalben (mausfalbschecken) oder palominos:)

Antwort
von cutehorse, 16

Meine Lieblingsfarben sind Füchse, Cremellos, Perlinos, Palominos, Pearls und Champagnefarbende Pferde! :D Aufgehellte Pferde sind einfach zum vergöttern. *_*

Antwort
von maddoxsritt22, 63

Ich habe einen braunschecken einen mit schwarzen flecken und einen Fuchs aber am liebsten mag ich rappen

Kommentar von Tessakk ,

Ja einen Fuchs!😼 Rappen mag ich zwar sind mir aber zu düster, sowas mag ich nicht🙇🏻

Antwort
von Nalachris90, 35

Meine Frau hat ein ganz schwarzen Wallach mit einem Stern auf der Stirn
Und ein Fuchs, mit weißen fesseln ( sag immer er hat Socken an)

Kommentar von Tessakk ,

:D

Antwort
von Frage1Null, 66

Ich liebe graue pferde am meissten aber schecken <3 

Antwort
von Imago8, 28

Grün und schwarz-weiß gestreift.

Kommentar von Tessakk ,

Du schaust etwas viel Horseland, kann das sein? Ich habe das mit 7 geschaut!

Kommentar von Imago8 ,

Horseland? Kenn ich nich...

Antwort
von mylifewithorses, 46

Apfelschimmel, Rappen, (dunkel)füchse👅😻

Kommentar von Tessakk ,

Jaa Füchse!👍🏼😸

Antwort
von Kuppelwieser, 69

Eigentlich mag ich alle einfarbigen Pferde. Sind eigentlich die Farben Rassenmerkmale, oder kommen die in allen Rassen vor? Natürlich von Albinos abgesehen?

Kommentar von Tessakk ,

Nicht in allen! Bei diesen Pferden, wie man sich ein Pferd halt vorstellt, gibt es halt so Farben wie Fuchs, Apfelschimmel, etc. Bei Isländern gibt es diese auch, aber☝🏼️ beim Fuchs ist die Mähne und Schweif blond und der Körper hellbraun! Google mal nach ''Schwarzwälder Fuchs'' das wäre auch so eine Farbe die ich bei Hannoveraner noch nie gesehen habe! Bei einem Isländer schon, das sieht echt knuffig aus^^ Fjordpferde zum Beispiel, haben nur diese eine Farbe:) du kannst dich ja mal nach Fellfarben erkundigen, es gibt auch ein Buch über die Fellfarben der Pferde: http://www.amazon.de/Die-Farben-Pferde-Klassifizierung-Charakteristik/dp/3861274... !!!

Kann es nur weiterempfehlen!😊

Kommentar von Kuppelwieser ,

So wichtig dass ich mich da eingehend erkundige ist mir das auch nicht! Kam mir halt so in den Sinn.

Kommentar von Tessakk ,

Naja, hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community