Welche Sprache klingt für euch am schönsten?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch ist die schönste unter den Sprachen. Englisch ist - sofern es nicht von diesem hässlichen New-Yorker-Englisch verkrüppelt wurde - eigentlich auch ganz nett. Allerdings finde ich Anglizismen einfach nur hässlich und möchtegern-lässig.

Am schönsten finde ich das Deutsch, dass in der Synchronfassung von "Der Herr der Ringe" gesprochen wird, noch besser als das Original ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Da ich Schweizer bin gefällt mir meine Muttersprache, das Schweizerdeutsch, sehr gut, kann mir allerdings gut vorstellen, dass es für Deutsche ziemlich befremdlich klingt. Gutes Deutsch gefällt mir auch. Als Tessiner gefällt mit Italienisch und portugisisch sehr. Arabisch hat für mich auch einen schönen Klang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.
kernash  02.07.2017, 11:55

Als Schweizer gefallen mir die kratzenden Laute vom Schweizerdeutsch überhaupt nicht (Ausnahme: Berndeutsch - und ich bin kein Berner). Schön finde ich dagegen Spanisch und Esperanto.

Von den Sprachen, die ich verstehe, mag ich Englisch am liebsten. Und von den Sprachen, die ich nicht verstehe, gefällt mir Japanisch gut, auch Hebräisch, und auch einige afrikanische Sprachen.

Hallo NathanGaertner,

die italienische Sprache

Liebe Grüße

Emelina  03.07.2017, 01:41

Italienisch klingt für mich auch am schönsten :)

Finde die arabische und englisch-amerikanische (also das typische Ghetto englisch der schwarzen) am geilsten