Welche Sprache klingt für dich am schönsten und welche am hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Sprache! 46%
Italienisch 29%
Schweizerdeutsch 17%
Französisch 8%
Arabisch 0%
Deutsch 0%
Russisch 0%
guitschee  16.06.2022, 21:50

Aha und die Umfrage ist jetzt für was?

PixiBee
Fragesteller

Ja, mit was fängt es wohl in meiner Frage an? - Welche Sprache klingt für dich am schönsten (dazu die Umfrage) und welche am hässlichsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine hässliche Sprachen, es sind alle Sprachen schön ;).

Andere Sprache!

Ich hasse die deutsche Sprache, aber sie ist sehr direkt und erfüllt ihren Zweck. Ich finde skandinavische bzw. nordische Sprachen (z. B. schwedisch) wunderschön und auch leicht zu lernen. Mandarin, Japanisch und Koreanisch finde ich auch sehr wohlklingend; Mongolisch ist meiner Meinung aber hübscher und klingt manchmal fast wie Norwegisch. Französisch hört sich schnell gesprochen natürlich auch gut an und meiner Meinung nach besser, als alles auf dieser Liste.

Andere Sprache!

das echte englisch ist am schönsten also das man in england spricht nicht das amerikanische

Ich finde es extrem chauvinistisch, oder sogar rassistisch, Sprachen in schön oder hässlich einzuteilen. Jede Sprache hat ihre Berechtigung, ist ein Kulturgut ihrer Sprecher und verdient Respekt. Wir wollen hier wohl hoffentlich nicht auch noch anfangen, über angebliche Schönheit oder Hässlichkeit von Haut-, Haar- und Augenfarben zu diskutieren.

Am schönsten finde ich Russisch, japanisch, Italienisch

am hässlichsten: französisch, arabisch