Welche sprache klingt nicht schön?

Also ich persönlich finde das türkisch, arabisch und deutsche Dialekte nicht sehr schön klingen. Sehr schön im Gegenzug finde ich spanisch, amerikanisches Englisch und auch japanisch hat was :)

6 Antworten

Also ich hatte mal auf der Arbeit Besuch von Kollegen aus Ungarn, die wir einarbeiten sollten (haben natürlich Englisch gesprochen) und wenn die sich untereinander unterhalten haben, klang das für mich - das muss ich leider sagen - schon ziemlich schrecklich. Tut mir leid, ich habe nichts gegen Ungarn.

Ist natürlich auch nur mein persönlicher Eindruck und lieg wohl auch daran, dass diese Sprache so "weit weg" von unserer ist.

Ich habe bisher nur einen Bruchteil von den Sprachen gehört, die es gibt. Von daher kann ich das nicht objektiv genug beurteilen. Auch finde ich, dass es manchmal davon abhängt, wer die Sprache spricht und was man ausdrücken möchte. So kann auch die deutsche Sprache selbst mit harten Worten wie SCHMETTERling eigentlich recht schön klingen 🙂

Schön klingen für mich Russisch, Englisch, Italienisch und Türkisch. Dänisch gefällt mir dagegen nicht. Das empfinde ich als unverständliches Gemurmel, indem man rein akustisch gar nicht raushört, welche Wörter gesagt wurden.

Arabisch.
Aber nichts gegen Menschen, die Arabisch sprechen.
Es gibt auch Menschen, die mögen Deutsch nicht, was total in Ordnung ist, wenn man das so empfindet.

Schön klingt für mich sowas wie Spanisch, Koreanisch, Japanisch und die skandinavischen Länder.

Das ist Geschmackssache. Jeder Jeck ist anders. Aber wenn man eine Sprache länger gehört hat, die einem vorher nicht gefallen hat, dann merkt man, wie schön die Sprache doch in Wirklichkeit ist.