Welche Sprache klingt für euch am besten/am schönsten?

21 Antworten

Schön: Russisch, Hebräisch. Ansonsten einige natürliche Sprachen weil die was eigenes haben.

Nicht schön: persönlich fänd ich Isländisch, Schwedisch oder manch dt. Dialekt wie Sächsisch. Amerikanisch ist ganz furchtbar.

Ich finde Italienisch eine unglaublich schöne Sprache, bin aber (noch) nicht dazu gekommen sie zu lernen.. leider! In der Schule lerne ich Französisch und auch wenn es mch extrem nervt diese Sprache zu lernen ist es eine sehr schöne Sprache! Nicht so schön finde ich sprachen wie japanisch, russisch Oder kroatisch.. (nichts gegen die Menschen die von da kommen wollte ich nur sagen ;) die sind alle Super :D )

02xKarma  04.02.2022, 21:19

Behindert

Finnisch klingt cool und lustig

Französisch ist einfach wunderschön. Auch zu sprechen

Englisch ist ganz cool und das britische englisch klingt besser, ist aber schwieriger zu sprechen meiner meinung nach

Japanisch klingt irgentlwie niedlich

Sowas wie ich glaub russisch oder auch deutsch finde ich jetzt nicht ganz so schon weil es irgentwie härter klingt. Keine ahnung. Ist so eine empfindung von mir

:) ;)

Ich finde Italienisch & Französisch klanglich sehr schön, und Letzebuergesch (Luxemburgisch, keine Ahnung wie das genau geschrieben wird). Serbokroatisch & Tschechisch höre ich auch gern.

Und das "Böhmerwaldlerisch", das einige ältere heimatvertriebene sprechen.. es klingt so herzlich, ähnlich wie Bayrisch/Österreichisch aber viel weicher!

Ansonsten kann aber auch die Deutsche Sprache sehr schön klingen, wenn jemand einen großen Wortschatz hat, mit Worten "spielt" & das dazu noch mit angenehmer Stimme präsentiert!

Ich finde russisch & französisch total schön & klanghaft. Ich finde deutsch nicht gerade so toll, da es schon recht hart & abgehackt klingt. Türkisch & kurdisch finde ich gar nicht schön.