Welche dieser Sprachen klingt am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Irisch 35%
Türkisch 31%
Chinesisch 20%
Niederländisch 14%

10 Antworten

Türkisch

Für mich ist das ganz klar Türkisch. Wenn Du jetzt noch Russisch, Englisch und Italienisch zur Auswahl gestellt hättest, wäre die Entscheidung schwieriger gewesen, aber den hier genannten 3 Konkurrenten von Türkisch kann ich nichts abgewinnen!

Chinesisch

Chinesisch klingt in meinen Ohren echt schön. Sowohl der Gesang als auch der Rap und die Sprache allgemein an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich nehme Option 5. ~ Französisch. Kann es selbst etwas ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niederländisch

Also definitiv spanisch, polnisch, italienisch, französisch oder englisch!

Niederländisch

Niederländisch hört sich teilweise ganz witzig an.