Welche ist die am schönsten klingende Sprache?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin bspw. ein Fan von Französisch und habe das in der Schule gelernt also bis zu dem Niveau B1 

was ich persönlich noch lernen möchte ist Hocharabisch, weil ich diese Sprache auch total schön finde, aber diese Sprache soll schwer sein weil sie reich an Wörtern ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters bzw. in diesem Fall im Ohr des Zuhörers.

Für mich klingt Schwedisch - die Sprache meiner Wahl neben Englisch und Französisch - schön. Inzwischen spreche ich es besser als Französisch und kann es nur empfehlen, denn

    1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in
allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich.
Die

    Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

    2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

    Ich wünsche dir ein gutes Händchen / Ohr bei deiner Entscheidung.

    :-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch und Russisch sind schön. Höre dir verschiedene Sprachen z.B im Radio (man kann Apps runterladen), in Filmen/Videos an und entscheide selbst, welche am besten zu dir passt.  Nicht nur die Schönheit der Sprache ist wichtig. Für mich ist es auch wichtig, wer diese Sprachen spricht. Überlege dir auch, ob du lieber einfache Sprachen oder Sprachen, die total anders als Deutsch sind lernen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das deutsch von schiller ist gar nicht so einfach , aber sehr vielfälltig , lern das mal intensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch, unschlagbar! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanisch, Portugiesisch und Italienisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italienisch natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Französisch, ist die Sprache der Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russisch weil es sich krass anhört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hörst du nach und entscheidest du nicht selbst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Spanisch sehr schön, Italienisch ebenfalls. Portugiesisch ist auch hübsch, aber nicht so meins. Russisch ebenfalls. Latein oder Mandarin würde dir am meisten bringen, Ednlisch ist auch was, genauso wie Hindi (unter den meistgesprochenen Sprachen der Welt, steht es an dritter stelle - laut Lehrerinn).

Ich wünsche dir viel Spass :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnarchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung