welche Soße zu Hähnchenschenkel

8 Antworten

Ich mach Hähnchen gern Algerisch angehaucht...dazu reibe ich das Hähnchen oder die Hähnchenteile mit der Gewürzmischung Raz el Hanout ein als Beilage gibt es Taboulé oder auch Couscous mit dem typischen Gemüse (Kichererbsen mit Selleriestangen, Kohlrüben, Karotten und Tomaten mit Kreuzkümmel gewürzt) und dazu eine Harissatunke dazu braucht man Harissapaste (Tube oder Glas) etwas Brühe und nach Geschmack etwas Tomatenpürree die Paste wird nach Geschmack und Schärfewunsch in die heisse Brühe eingerührt die man auch mal mit noch etwas Tomatenmark würzen kann mit Kreuzkümmel abschmecken LECKER!

Streetworker
Fragesteller

Danke! Hört sich wirklich lecker an.

Tomatensaucee passt unglaublich gut zu Hühnchen!

In einer Pfanne Olivenöl erhitzen, ein paar Speckwürfel (optional) darin anbraten, dann ne kleingehackte Zwiebel und ne kleingehackte Knoblauchzehe hinzugeben und anschwitzen. 1 Dose gehackte Tomaten dazugeben, ebenfalls 1/2 Becher Gemüse- oder Hühnerbrühe und ne Prise Zucker. Zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen.

Je nach Geschmacksrichtung kannst du noch mit mediterranen Kräutern (zb Oregano, Salbei, Rosmarin, ..) & kleingehackten Oliven/Kapern oder Chili, Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, ner Prise Zimt, ... würzen!

-> lass es dir schmecken :)

gar keine sosse. hab noch nie sosse zu hähnchenschenkeln gegessen. dazu gabs bratkartoffeln oder pommes, reis mit paprika oder einfach so, aber nie sosse

sahnezwiebel sosse! sehr lecker! nutze die tüten "zwiebelsuppe" und einfach in der sahne auflösen köstlich

Streetworker
Fragesteller

Danke! Werde ich mal probieren.

guck mal bei chefkoch.de ,es gibt sowiele simple Saucen, die billiger und besser sind als Tütensaucen!!