Wie mache ich die fertigen Hähnchenschenkel warm?

9 Antworten

Wenn du sie im Ofen erwärmen willst dann gieß ein wenig Brühe an und deck sie ab, am besten in einem tiefen Teller oder Auflaufform.

Kurz bevor sie heiß sind -ca.bei Umluft 140 Grad ca. 8 min -dann nochmal kurz bei Grillfunktion die Haut anknuspern.

Meine Meinung/Erfahrung:

Ganz ideal und knusprig werden aufgewärmte Hähnchenschenkel nicht-entweder sind sie „lätschig“ oder trocken.

Was gut funktioniert ist, wenn man sie kurz in die Friteuse gibt.

(Zugegeben wegen einem Teil macht man das meist nicht und es geht auch eher auf die Hüften😅)

Lg

Packe sie lieber in die Pfanne, sie werden sonst sehr trocken und bei 100 Grad auch nicht wirklich warm

Ich dachte an 100°C und etwa eine Viertelstunde im Ofen.

Bei 100 °C und 15 Minuten passiert da herzlich wenig. Da werden die nicht einmal lauwarm und sind immer noch roh.

Es kommt auf die Größe der Schenkel an.

Da würde ich eher mal mit 180°C und 40-45 Minuten rangehen.

Oder sind die schon vorgegart? Dann reichen 10-15 MInuten bei 180 °C

Chumacera
Fragesteller

Die sind ja schon fertig. Es geht rein nur darum, sie nochmal zu erwärmen. Aber okay, dann mache ich sie heißer.

Fritzhero  07.11.2019, 17:33
@Chumacera

Dann leg sie doch in die Pfanne und mach die Herdplatte an, ist doch ganz einfach, wie Spiegelei, oder kannst Du das auch nicht?

Die Hähnchenschenkel brauch schon 200 Grad. Aber langsam die Temperatur steigern. Dani wird das Gleich gleichmässig hat! Mahlzeit u.vorher gutes Gelingen.

Pierrot196  05.11.2019, 11:42

Lass mich gerne wissen, ob mein Rat gut war und ob es geschmeckt hat.

Hallo.

Naja fertig heißt für mich garr (Goldbraun). Wenn das so ist nur niedrige Temperaturen. Bei Umluft reichen 80 Grad locker aus.

MfG