Welche Soldaten bewachen den Präsidenten der USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verantwortlich ist das Department of Homeland Security, dem untersteht der USSS der United States Secret Service.

Sie beschützen den u.a. den Präsidenten und seine Familie, alle ehemaligen Präsidenten und deren Familie, Vize-Präsidenten & Familie, Besucher wie z.B. Staatspräsidenten oder Kanzler (wie Merkel) und sie bewachen alle Botschaften.

Direkter Schutz macht der Secret Service.

Der Hubschrauber hat in der Tat den Rufnamen "Marine One" - insofern der Präsident an Bord ist. Und ist von den Marines gestellt und wird auch von Marines pilotiert.

Die Air Force One ist von der Air Force gestellt und trägt den Rufnamen "Air Force One" auch nur wenn der Präsident an Bord ist.

Die Ordonanzen (die hübsch Uniformierten an den Türen) sind ebenfalls Marines.

Den Präsident wird beschützt durch den United States Secret Service.