Gibt es die deutsche Marine Corps?

6 Antworten

Es gibt in Deutschland keine Einheit, die so aufgestellt ist wie die Marines.

Allerdings gibt es für gefährliche Einsätze das KSK und die GSG 9.

Nein eine eigene Teilstreitkraft Marine Corps gibt es m.W. nach bei keiner andere Armee der Welt.

Einfach mal die Ausstattung des USMC anschauen. Welche Teilstreitkraft hat sowohl Panzer als auch Kampfjets? Damit erübrigt sich ein Vergleich mit deutschen Einheiten.

Naja es gibt das Seebatallion was am nähesten an die Marines ran kommt, ist aber nicht so elitär.

Nein die Bundeswehr darf keine Angriffstruppen haben und die Marines sind eine Angriffslandungsaufklärungstruppe.

Lui06  23.01.2022, 19:40

naja....KSK und KSM sind beides Angrifftruppen, ebenfalls unsere Mehrzweckkampfflugzeuge Tornado und Eurofighter

Nein, da wir auf absehbare Zeit keine Truppen für Landeoperationen brauchen werden.

Trialos
Fragesteller

Wieso nicht?

HolgieXX  09.08.2021, 21:36
@Trialos

Wo willst Du denn anlanden? Übern Bodensee in die Schweiz?

Der Hauptauftrag der Bundeswehr ist die Landesverteidigung, nicht die Einnahme eines fremden Landes. Und nur dafür würdest Du Landungstruppen brauchen.