Bundeswehr soldat | marines?

5 Antworten

Die amerikanischen Marines sind eine eigene, die vierte Teilstreitkraft, innerhalb der amerikanischen Armee (nicht Army, denn das ist das Heer, sondern US armed forces= Streitkräfte). Deren Aufgabe ist es, die Weltmachtpolitik der USA zu unterstützen und fremde Länder zu erobern und zu besetzen. Da die Bundeswehr sowas von vornherein gar nicht vorhat, denn sie ist eine reine Verteidigungsarmee, gibt es auch keine vergleichbare Truppe oder Verwendung. Zudem ist das Vorbereiten und Führen eines Angriffskrieges, für den man die Marines benötigt, nach deutschem Gesetz strafbar, nach amerikanischem jedoch nicht. Der allgemeine Begriff für Streitkräfte wie die Marines ist Expeditionskorps oder Expeditionsstreitkräfte. Das sind immer Landstreitkräfte und haben nie etwas mit einer Marine zu tun, außer dass sie von der Marine zu ihrem Einsatzort transportiert werden.

Die Special Forces sind dann nochmal was anderes und mit den deutschen KSK vergleichbar. Beide sind dem Heer bzw. der Army unterstellt.

Die Seals sind Teil der Navy und direkt vergleichbar mit den deutschen Kampfschwimmern.

Irgendwer814  24.07.2020, 12:56

Die Special Forces, sowie die navy seals sind überhaupt nicht mit unseren Kampfschwimmer, Kommandosoldaten vergleichbar, informier dich besser. Wie willst du Tier 1 mit Tier 2 vergleichen ?

Informiere dich erst einmal gründlich über die Bundeswehr.

Kurz gesagt, geht es so:

  1. Du verpflichtest dich für mehrere Jahre
  2. Machst die Grundausbildung
  3. Weiterbildung zur Stammverwendung
  4. Dort sehr gute Leistungen bringen
  5. Dann bewirbst du dich bei dem Sonderkommando
  6. Aufnahmeprüfung bestehen
  7. Ausbildung bestehen
  8. Fertig

Dauert alles einige Jahre zusammen

SweggyJaSoSexy
Fragesteller

Hm das weiß ich ja ich weiß auch dass ich umkommen kann oder töten muss! Ich weiß auch dass nicht jeder zu solch einer Einheit kommen kann...

Aber weißt du auch eine Antwort auf meine Frage? Nimm's nicht böse weißt bescheid

Die Marines kann man am ehesten mit dem Seebataillon vergleichen. Es gibt zwar ein paar Austausch Programme von den Marines und den 76ern wo Ausbildungsabschnitte gemacht werden können.

Das gleiche ist es trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Deutschland hat keine Marineinfanterie

Die Truppe welche ähnliche Taktik bzw. körperliches Training und Härte an den Tag legt, wären die Gebirgsjäger oder Fallschirmjäger beim Heer

oder die Kampfschwimmer bei der Marine.

DelBiero  22.01.2020, 11:41

Doch, Deutschland hat schon eine Marineinfanterie, diese ist mit den Marines aus den USA aber nicht vergleichbar.

SweggyJaSoSexy
Fragesteller
@DelBiero

Danke siehste sie sind nicht vergleichbar sie kommen auch nur ganz knapp ran

SweggyJaSoSexy
Fragesteller

Hä stimmt doch gar nicht xd

MtNavy98  22.01.2020, 12:34

Kampfschwimmer sind wohl keine Infanteristen wa?

Du hast dir selber widersprochen.

docgrizzly  22.01.2020, 13:34
@MtNavy98

Ist ja irgendwo Wurst wie Banane,

Dadurch daß die Bundeswehr von Staates wegen, keine Agressionsarmee ist welche aktiv Invasionsszenarien durchexerziert, ist eine Waffengattung wie eine Marineinfanterie eh sinnlos.

Abgesehen davon, wenn künftig alle Welt mit Dronen zu Lande zu Wasser und in der Luft kämpft, hat bald keine Armee mehr die Möglichkeit sich auf irgendeinem Schlachtfeld zu formieren....

...die Endkonsequenz hieße dann: "instant death from above"