Bundeswehr ordentlicher drill?

12 Antworten

ich werde zur bundeswehr gehen. So viel ist klar - fallschirmjäger werde ich.

Nein, du möchtest zur Bundeswehr, ob man dich einstellt, bleibt abzuwarten, ebenso ob du Fallschirmjäger wirst.

Es gab hier schon User, die über einen Zeitraum von mehreren Monaten Fragen zum Thema Bundeswehr gestellt haben, teilweise jeden Tag. Von der Bewerbung zur Vorbereitung auf den Einstellungstest, bis hin zum Dienstantritt. Einer der User, gerade 18 Jahre alt, stellte dabei möglicherweise einen neuen Rekord bei der Bundeswehr auf, er fragte hier am ersten Abend in der Kaserne, wie er schnellstmöglich wieder aus der Sache rauskommen könnte, die Bundeswehr wäre nichts für ihn. Danach hat man hier nie wieder etwas von ihm gehört.

Ein Anderer warf nach einer Woche das Handtuch, war mit der Disziplin überfordert.

Eine Studie besagte kürzlich nachweislich, dass junge Leute sich gerne mal überschätzen.

Der Militärdienst stellt in vielen Belangen Anforderungen, die mit nichts zu vergleichen sind. Besonders wer noch keine Berufserfahrung hat, tut sich oft schwer, wenn er sich für eine militärische Laufbahn entscheidet.

Deine Frage zeugt von mangelnder Reife, fraglich ob die Bundeswehr jetzt bereits das Richtige ist. Dir fehlt u.a. der Blick für das Wesentliche.

Ich gehe davon aus, dass die Bundeswehr dich mit ihrer Ausbildung ausreichend fordern würde, einen Kerl kann sie aus dir nicht machen, da gehört noch Einiges Anderes dazu, was dir momentan noch fehlt. Ist aber ganz natürlich in dem Alter.

Wenn man Deine übrigen Beiträge liest, kann man getrost lachen. Mein Junge, Du gehörst nicht zu den Fallschirmjägern bei der Bundeswehr, Du gehörst in den Film >Police Academy IV“.

Zuerst mal - zu was du geeignet bist wird sich herausstellen!

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du alles lernen wirst, was du können musst! Ob deine seltsamen Vorstellungen dabei erfüllt werden, wird sich auch dann erst herausstellen!

xIlBBalF4n
Fragesteller

Wieso schreibst du sowas inhaltsleeres ? Beantworte meine Frage doch bitte

Leestigter  25.03.2020, 00:29
@xIlBBalF4n

Dann im Klartext:

Zu was du geeignet bist entscheidet sich nicht nach dem, was du willst sondern nach dem, was man beim Eignungstest feststellt wofür du taugst!

In der allgemeinen Grundausbildung und der Sonderausbildung /Fachausbildung wird dir alles versucht beizubringen, was du wissen und können musst! Bestehst du die Prüfungen nicht bist du raus! Dabei wirst du so hart rangenommen wie nötig.

Wärst du einer meiner Haxen gewesen hätte ich innerhalb von 10 Tagen schon gewusst ob du bestehen wirst - und so eine Widerrede wie du hier eben geschrieben hast hätte dir schon mal eine 4seitige Ausarbeitung bez. "Befehl und Gehorsam und warum ich nichts zu hinterfragen habe" eingebracht, die du bis zum nächsten Tag Dienstbeginn vorzulegen hättest.

Ja, der Begriff "erzieherische Massnahme" würde dir recht schnell ein bekannter Begriff werden. Der trennt recht schnell die Spreu vom Weizen!

ICh glaube du bist schon fast überqualifiziert. Rambos nehmen die nämlich nicht.

Du bist aber zu hart für die Grundausbildung...

Ne im Ernst: Wenn du sowas gerne möchtest, merken die Ausbilder das wohl und nach einer Woche hast du dann keine so große Klappe mehr. ;-) Du darfst dich immer gerne melden ein paar extra Sportübungen zu machen, da haben die nichts gegen... Viel Erfolg!

Yo - jemanden wie Dich werden sie sicher nicht nehmen, soviel ist klar. Komplett fehl am Platz.

xIlBBalF4n
Fragesteller

Aufgabe 1.b begründen sie ihre These