Wer ist/war der schlechteste Präsident der USA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst das Adjektiv "schlecht" wird der Disruption des Soziopathen Trump nicht einmal annähernd gerecht und es besteht die "Hoffnung" das sich diese politische "Verwahrlosung" sogar wiederholen könnte.

Wenn man Trump auf ein einsames Podest heben will, dann ist hier der genau richtige Platz.

Im Grunde ist es ja nicht Trump, den man damit kürt, sondern die Tatsache, dass er durch die Unterstützung des halben Volkes soweit gekommen ist.

Ganz eindeutig Trump. Jetzt sogar bestätigt durch eine Unfrage der Universität von Houston.

Donald Trump isn’t just the first current or former president in US history to ever face criminal charges.
Now, he is making history in another way.
According to a new poll, Mr Trump has now been labelled as the worst president that the United States has ever seen.
The third instalment of the “Presidental Greatness Project”, by University of Houston political science professor Brandon Rottinghaus and Coastal Carolina University political science professor Justin Vaughn, asked academics to rank each of the 45 people who have served as president all the way from George Washington to Joe Biden.
The survey is based on 154 responses from scholars across multiple disciplines, all of whom, in some way or another, engage in presidential politics through their work.

Quelle

Es gab im Verlauf der Geschichte der USA verschiedene schlechte Präsidenten, aus meinen Lebzeiten würde ich jedenfalls Richard Nixon dazu zählen. In die 'Spitzengruppe gehört er auch, novh viel mehr aber der erste US-Präsident, der einen gewaltsamen Staatsstreich versucht hat, Donald Trump.

Kenne die Präsidenten vor dem 2. Weltkrieg nicht, worin sie besonders schlecht waren. Aber "The Donald" hat einen Platz auf meinem persönlichen Siegertreppchen bei der Wahl zum schlechtesten POTUS sicher.