Welche schuhe fürs skaten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du günstig gute Schuhe suchst gibt es im Grunde nur zwei möglichkeiten.

Entweder du kaufst gebraucht welche, das ist natürlich am günstigsten. Oder du schaust dass du etwas reduziertes findest.

Wichtig für einen guten Skateschuh, insbesondere wenn du wert auf Haltbarkeit legst, ist obermaterial aus Leder (wobei es mittlerweile auch eine Hand voll Veganer alternativen gibt die gut sind), und Cupsohlen.

Kein Obermaterial aus Canvas. Und keine Vulc Sohlen.

Umsehen würde ich mich mal bei DC und Globe auf der Homepage, da gibt es oft reduzierte Schuhe und die sind alles in allem auch ganz gut. Falls du irgendwo reduzierte Etnies aus der Michelin serie findest kann ich die auf jeden Fall auch empfehlen, selbst wenn sie etwas teurer sind.

Bezüglich Skateboard Empfehlungen verweise ich auf diese Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren