Welche Schriftart in Tribute von Panem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zwar nicht sagen, welche Schrift das nun genau bei Panem ist, aber heutzutage sind bei den Verlagen die Schriftartenfamilien Garamond, Bembo, Documenta am beliebtesten. Sehr wahrscheinlich ist es irgebdeine Schrift der Garamond familie, da die wirklich mit weitem Abstand am häufigsten verwendet werden.

Bei gedruckten Romanen wird gerne "Times new Roman" verwendet. Bei Textdateien für EBooks oder ähnliches kann man sich die Schriftart meist selbst einstellen, häufig ist da aber "Verdana" eine standardmäßig eingestellte Schriftart, weil sie wenige Serifen hat und so leichter auf Bildschirmen zu lesen ist.

Kassiopeia000  24.12.2021, 09:01

Times new Roman wird von Verlagen mittlerweile seltener verwendet. Im Zeitungsdruck ist sie aber noch sehr populär.