Motivationen für Bücher lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du keine Mptivation mehr haben, leg das Buche einfach mal ein paar Tage auf die Seute, vielleicht geht's danach besser. Ist bei mit auch manchmal so.

Bei welcher Seite/Kapitel bist du denn?Tribute von Panem ist nämlich ansonsten eintotal colles und apannesnes Buch lohnt sich echt zu lesen.

Wenn du keinen Bock hast, dann lass es.

Lesen ist ein wunderbares Hobby! Für diejenigen, die es mögen. Aber wem es keinen Spaß macht, der sollte es einfach lassen.

Ich schaue z.B. keine Serien. Warum sollte ich mir jetzt Ratschläge suchen, um Serien zu schauen? Völlig unnötig! Ich nutze die Zeit lieber zum Lesen. Fertig.

Wie wäre es mit Percy Jackson. Richtig gute Buchreihe über Halbgötter, mit vielen Kampfszenen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe sehr viel und denk mir geschichten aus

Kenn ich, hab ich jetzt auch bei einem Buch gehabt, statt bei der Sache zu bleiben wurde ziemlich viel geblubbert 🥴

Wenn du keine Lust mehr hast dann lass es auch, bringt dir ja nichts dich nun durchzuquälen. Guck doch mal ob es bei euch einen Bücherschrank gibt, dort findet man gelegentlich ein paar Perlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Also falls es daran liegt, dass du nicht weiterlesen willst weil die Szene nicht gut ist: Es wird wieder besser!!

Und falls du einfach so keine Motivation hast rate ich die, einfach mal eine Seite zu lesen und dann zu entscheiden ob du weiterlesen willst

LG