Tribute von Panem Prequel davor lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese aktuell das Prequel und grundsätzlich könnte man da schon mit anfangen, allerdings wird zum Beispiel oft der Krieg thematisiert und dieser wird in den usprünglichen Panem Büchern nochmal besser erklärt. Auch hat es mir schon geholfen, dass ich aus den anderen Panembüchern ein besseres Bild über die Aufteilung der Distrikte etc. hatte.

Mein Fazit: Das Prequel ist ohne die anderen Bücher lesbar, aber an einigen Stellen ist ein Vorwissen schon hilfreich.

Die Vorgeschichte kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

Ich habe zuerst die Bücher gelesen und dann die Filme gesehen. Gerade der zweite Film ist großartig. Der letzte Film ist einfach nur abartig schlecht, genauso wie das Buch.

Teil eins und Teil zwei von Film und Buch sind in meinen Augen gut verfilmt.