Frage von LouisaJJ, 62

Buchtipps - ähnlich wie Die Bestimmung?

Hallo miteinander! Ich suche nach guten Büchern... ich habe gerade erst angefangen so richtig zu lesen, vorher war das nicht so mein Ding. Ich finde die Bestimmung-Reihe ziemlich gut und hab die gelesen. Wenn ich aber in einem Bücherladen stehe, bin ich einfach zu überfordert.

Hat jemand von euch ein paar Buchtipps? Am liebsten so wie die Bestimmung, ein Mädchen in einer Heldenrolle und Fantasy/SciFi darfs auch sein...bitte aber nicht tribute von panem oder vampir-sachen!

Antwort
von MrsMary, 31

Die 5. Welle
Chroniken der Unterwelt
Mythos Academy
Silber
Edelstein-Trilogie
Godspeed

Das sind jetzt alles so Fantasy/SciFi Jugendbücher (:

Antwort
von Tini12, 13

Ich liebe Buchläden! Aber überfordern können sie einen tatsächlich, weil es einfach zu viele gute Bücher gibt.

Die Bestimmung ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich kann gerade noch nicht so richtig einschätzen, was du so liest, aber hier sind einfach mal meine Lieblingsfantasybücher:

  • Delirium
  • Rubinrot
  • Silber
  • Tintenherz
  • Percy Jackson
  • Eragon
  • Chroniken der Schattenjäger
Antwort
von Lillifix, 21

Seelen von Stephenie Meyer

(Das ist zwar auch die Autorin von Twilight mit Vampiren hat das Buch trotzdem nichts zu tun)

Gelöscht von Teri Terry 

Frag doch auch einfach im Laden nach, viele Verkäufer haben gute Tipps.

Antwort
von Hanna1594, 3

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber Legend ist ziemlich gut. Es geht um ein 15-jähriges Mädchen das in der Zukunft lebt-so ein bisschen wie Bestimmung halt. Musst du unbedingt lesen.

Antwort
von WeBu1, 24

Mädchen als Hauptfiguren gibt es bei:


"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

Antwort
von peppermintheart, 20

Gelöscht von Teri Terry, es ist eine Trilogie

Eine meiner Lieblingsreihen ist Ashes von Ilsa J. Bick, davon gibt es 4 Bände. Der erste Band heißt "Ashes - Brennendes Herz" (Sehr spannende und blutige Dystopie. Es beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, um die es sich aber nicht die ganze Zeit dreht)

Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi, es ist eine Trilogie

Starters und Enders von Lissa Price

Juliette - Shatter Me Trilogie von Tahereh H. Mafi, der erste Band heißt "Ich fürchte mich nicht"

Die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore, der erste Band heißt "Die Beschenkte"

Throne of Glass Trilogie von Sarah J. Maas, der erste Band heißt "Die Erwählte"

Dark Canopy von Jennifer Benkau, davon gibt es auch noch einen zweiten Teil

28 Jahre danach von Skara Daniell

Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor, die Trilogie beginnt mit "Daughter of smoke and bone" (Eine wahnsinnige, fesselnde und mitfühlende Story)

Amor Trilogie von Lauren Oliver, "Delirium" ist der erste Band

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Antwort
von LiLaLup, 24

ich liebe Bücher:)

ich kann dir Einen guten Magic buch empfehlen war erst nicht mein ding aber nach den ersten Seiten konnte ich nicht anders als weiter lesen:Magic Girls

Antwort
von Carolin16, 32

du kennst doch bestimmt denn Film Maze runner die Bücher davon sind wirklich sehr gut ich bin selber ein riesen Bücher Fan.

es giebt zb. auch noch das Buch Phantasmen das ist von Kai Meyer er schreibt echt gute Bücher oder es gibt noch Bartimäus und lookwood &Co

hoffe das hilft dier

Antwort
von horsetash, 9

"Die Auslese" von Joelle Charbonneau

Antwort
von theevilfox, 23

Harry Potter

Die Drachenreiterin

Young Sherlock Holmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community