Würdet ihr lieber Game of thrones oder Tribute von panem lesen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tribute von Panem 60%
Game of Thrones 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Game of Thrones ist inhaltlich besser, Tribute von Panem richtet sich an ein jüngeres Publikum und ist deswegen angenehmer geschrieben und die ganze Sache zieht sich (zumindest in Band 1) nicht ins Endlose.

Wenn du Game of Thrones schon als Serie gesehen hast, dann hast du im Endeffekt auch schon einen großen Teil der Spannenden Wendungen erlebt, die die Bücher in meinen Augen noch halbwegs erträglich gemacht haben. Ansonsten sind sie stilistisch und vom Figurenaufbau usw. in meinen Augen kein großes Vergnügen (was aber jeder anders sehen kann, meine Meinung ist hochgradig subjektiv)

Tribute von Panem

Ich würde sagen Tribute von Panem, aber kommt eher drauf an wie alt du bist. Ich bin 12 und Tribute von Panem ist mein LieblingsBuch (hab's mit 11 gelesen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GoT fand ich ziemlich langweilig. Es kommt kaum Spannung auf und die Handlung dümpelt ewig lange vor sich hin.

Panem ist absolut nicht mehr meine "Altersklasse". Mit Jugendbüchern kann ich mich nur noch sehr selten anfreunden.

Müsste ich wählen, würde ich eher zu Panem tendieren. Die Reihe ist "schneller" und SF ist aktuell eher mein Interesse.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)