Wie findet ihr die Tribute von Panem (ohne Spoiler bitte)?

8 Antworten

Sehenswert. Hab die Filme alle mehrmals gesehen, die Bücher aber noch nicht gelesen.

Ich kenne nur die Bücher und die sind sehr gut! Sehr fesselnde Geschichte und nicht zu kompliziert geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fade und softe Teenagerversion von Battle Royal. Irgendwie auch streckenweise peinlich und schwer ernstzunehmend.

Mit einigen unfreiwillig albernen Szenen (Mimikri...).

Gruß robert. 🙂

Narrativium  29.11.2022, 20:48

Interessant, ich kannte den Begriff Battle Royale. Danke für die Filmempfehlung, scheint ja den Bildern nach schön blutig zu sein.

Hallo!

Ich war als Jugendliche ein totaler Fan der Bücher und finde sie heute noch immer gut. Die Thematik ist ernst, der Schreibstil eher nüchtern, aber zugleich auch sehr spannend. Katniss ist ein toller, sehr eigener Hauptcharakter und hebt sich deutlich von anderen weiblichen Romanprotagonistinnen ab.

Filme waren in Ordnung, aber deutlich schlechter als die Bücher.

Liebe Grüße!

Ja, die Filme habe ich gesehen, fand ich aber nicht so interessant, als das ich sie mir nochmals angesehen hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!