Sind die tribute von panem eher für Jungs oder Mädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne Film und Buch (hab die Bücher zuerst gelesen) und ich finde es ist eigentlich egal, ob man männl. oder weibl. ist. Die Bücher haben zwar eine Liebesgeschichte, aber das wird so ausgeglichen durch die Spannung und die Brutalität des Buches, das es egal ist, außerdem heißt es ja nicht, dass jeder Mann/Junge was gegen Liebesgeschichten hat.

Ich finde so ab 12 Jahren oder so in etwa, aber auf jeden Fall sollte man sie lesen, egal ob Junge/Mann oder Mädchen/Frau, weil diese Bücher echt unglaublich gut sind :))

LG:)

MissCate  19.05.2012, 23:58

Danke für den Stern ;)

Also empfehlt werden sie für 13-15 Jährige! :) Ich denke sie sind eher für Mädchen, aber Jungs können sie natürlich auch lesen! :) Seehr gutes Buch!! :)

Für beide Geschlechter und ab wann man das schauen kann,....14 Jahre.

Ab 14 finde ich sind die Bücher geeignet (vlt auch schon etwas früher) und eigentlich für beide Geschlechter. Da allerdings aus der Sicht eines Mädchens geschrieben wird vieleicht auch eher für Mädchen. Der film dürfte beiden gut gefallen. Er ist ab 12. :) lg

Es ist definitiv für beide Geschlechter geeignet, vorallem da Katniss ja nunmal nicht das typische Mädchen ist, sondern in ihrer Familie eher die Rolle des Brotverdieners einnimmt. Geeignet ist es meiner Meinung nach ab 14, evtl auch früher, das kommt dann auch immer auf den Leser an.