Welche Schabracke eignet sich für ein Fellsattel?

2 Antworten

Tatsächlich keine Schabracke, sondern der Clou an dem Fellsattel ist ja auch Fell auch Fell. Das hat eine wunderbar zirkulierende Wirkung und macht den Fellsattel auch fürs Pferd angenehmer. Mit Schabracke drunter funktioniert das nicht mehr und du hast ggf. sogar mehr Hitzestau drunter, als dir lieb ist.

Wenn man das Fell dann auch regelmäßig ausbürstet, wenn es getrocknet ist, bleibt es auch sehr lange sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ist nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut