Geht Krämer STONEDEEK Bareback Pad Cody mit Dressurschabracke?

2 Antworten

Wenn du dir ein Pad kaufen möchtest, dass dem Pferderücken nicht über Gebühr schadet, solltest du Geld für Qualität in die Hand nehmen, zB hierfür https://www.loesdau.de/signum-omega-innovation-reitpad-dressage-nougatbraun-l-50528-00004.html, gibt es auch im Oulet von Signum etwas günstiger.

Klar kann immer eine dünne Schabracke drunter, auch VS, damit Haare, Schweiß,... nicht direkt dran kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das Aussehen ist völlig egal, die Passform ist wichtig.

Unter ein Barebackpad gehört aber keine Sattelunterlage. Egal, welcher Form, nicht mal unter so eins, das mir auch auf keinen Fall auf's Pferd käme.