Welche Schabracke unter dem Brockamp Pad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu VS raten, meine Freundin hat so eins und macht auch gerne mal eine Schabracke drunter. Es kann aber auch sein, dass das von Pferd zu Pferd anders ist. Warte einfach mal ab und Probier dann aus welches besser passt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wozu denn eine Schabracke drunter? Finde ich schwachsinnig - ich habe das Pad doch nur, um meinen Hintern etwas abzupolstern und damit der Hintern nicht ganz voller Haare ist. Wozu dann noch eine Schicht drunter?

Wenn du das unbedingt machen willst, warte ab, bis es da ist, und schaue dann, welche besser passt. Die Marken sind heute doch so unterschiedlich in den Größen und Formen, das kann man doch kaum noch pauschal sagen. Und stylisch muss es dafür ja echt nicht sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß gibt es da sogar eigene, die passend dazu geschnitten sind. Ich weiß aber nicht ob die direkt von Brockamp sind. Ich würde einfach mal googeln😉 Ansonsten schau mal was passt. Ich nutze unter meinem Filzsattel auch keine Unterlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin

Ich habe gar keine drunter. Das macht die ganze Sache nur rutschiger.