Barefoot oder Brockamp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlih mag das Barefoot physio lieber :) das habe ich. Ich bin aber auch schon mehrfach mit dem Brockkamp geritten. Das mag ich persönlich nicht so gerne weil es vorne die Pauschen hat, woduch man relativen guten halt bekommt. Auf den Barefoot sitzt man meiner Meinung nach freier. Was ich persönlich lieber mag. Auch ist das Barefoot physio besser gepolster durch diese Extra dinger die es dazu gibt und durch die Einlagen kannst du es an dein Pferd an passen :) würde ich dir fast für dein Pfefd empfehlen wenn es eine empfindlicheren Rücken hat. (Aber ausprobieren ob es dann geht, wenn di merkst das es dei. pferd nicht mag lasse es lieber mit den Pad reiten)

Aber viele sind auch von dem Brockkamp begeistert.

Also würde ich sagen wenn du einen guten Halt haben willst und halt diese dressurform und so nimmst du das Brockkamp und wenn du bisschen freier sein willst und eine relativ gute Polsterung (meiner Meinung nach) haben willst das Barefoot

das ist batürlich alles nur meine Meinung aber im Grunde genommen musst du es selbst ausprobieren worauf du dich wohler fühlst und welches für dein Pfefd besser ist :)

ich persönlich mag das Barefoot viel lieber und würde es mir jederzeit wieder kaufen.)

wenn du noch fragen zu den pads hast gerne:) sofern ich sie beantworrten kann :)

Wenn Du sowas haben möchtest kannst es nur vorher probieren.
Ich persönlich mag gar keine Pads, vor allem bei einem Pferd mit sehr empfindlichen Rücken gehört ein vernünftiger passender Sattel her!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
anonyme555
Fragesteller

ich würde auch nicht oft oder lange damit reiten

Zanora  12.10.2018, 08:08

Darf ich fragen für was Du das dann möchtest? Weil die Dinger Kosten auch nicht gerade wenig und wenn ich weis das ich das schon im Vorraus weis das ich es nicht oft nutze würde ich das Geld für was anderes her nehmen ;)

Ich habe ein Brockamp Reitpad und bin damit super zufrieden (: Es hat seinen Preis, ist aber jeden einzelnen Cent wert, so viel kann ich sagen. Bei manchen Pferden spürt man vielleicht trotz des Pads die Wirbelsäule, dann kann man einfach eine Schabracke oder sonstiges darunter legen, es gibt für das Brockamp pad auch extra "decken" die man darunter machen kann. Ich spüre bei meinem keine Wirbelsäule... Auf jeden Fall klebt man förmlich am Pad und es ist wirklich ein tolles Gefühl damit zu reiten, vielleicht erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn man meistens mit sattel reitet da es einfach was komplett anders ist mit so einem pad zu reiten, aber das kann man sich ja denken (;

Liebe Grüße (-:

Ich habe das Barefoot und bin damit zufrieden. Durch die Pads kann man es noch ein bisschen aufs Pferd anpassen. Auch sitzt man wirklich bequem und rutscht nicht hin und her.

Ich habe allerdings auch keinen direkten Vergleich zum Brockamp. Es gibt allerdings einige Händler die die Pads für kleines Geld zum Testen verleihen - evtl. macht es Sinn sich da beide mal zuschicken zu lassen um direkt vergleichen zu können.

Huhu,

leih dir beide mal aus und teste.

Gerade im Rücken empfindliche Pferde werden mit Reitpads oft nicht wirklich warm und fühlen sich unwohl. Dann hat es sich für dein Pferd eh erledigt.

Andernfalls solltest du entscheiden können, welches dir nicht nur von der Optik und der Verarbeitung, sondern auch vom Sitzgefühl her besser passt, das muss man ausprobieren. Nicht jeder kann in beiden gut zum sitzen kommen.

Ich kenne beide und hab sie schon in der Hand gehabt und in einem schon geritten, ihre Vorteile haben sie beide. Es kommt darauf an, womit Pferd und Reiter besser klar kommen.

Liebe Grüße

anonyme555
Fragesteller

Leider kenne ich niemanden, der so ein Pad hat

WinniePou23  09.10.2018, 21:17

Es gibt mittlerweile Trainer und Geschäfte, die gegen kleines Geld verleihen.