Wie viel sollte ich für einen gebrauchten Christ Fellsattel ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welchen Zweck soll der Sattel denn erfüllen?

Zum "entspannten rümdümpeln" auf einem gut bemuskeltem Pferd, dann würde ich entsprechend der Abnutzung zahlen. Da wirst du um die 100-200€ rechnen können.

Als Sattelersatz, dann lass es lieber. Denn ein Fellsattel, oder generell Sättel ohne Baum, können dein Gewicht nicht korrekt verteilen und können so fürdernd für Rückenbeschwerden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie doll die Gebrauchsspuren sind! 

wenn die Gebrauchsspuren gering sind würde ich 200-250 zahlen

wenn die Gebrauchsspuren schon ein bisschen doller sind würde ich 150-200 zahlen 

und für einen mit sehr dollen Gebrauchsspuren würde ich 100-150 zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix. So ein Teil gehört auf keinen Pferderücken. Das arme Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?