Welche Reifen Combo habt ihr aktuell drauf?

2 Antworten

Okay, die Reifenwahl muss ich glaub nicht verstehen^^

Ich habe am Mountainbike (Asphalt nicht freiwillig, aber oft unvermeidbar) Wolfpack Cross (VR) & Race (HR).

Am Monstergravel 2x Conti RaceKing. Rollen echt gut und das Brummen ist geil, aber so wirklich Sinn machen die Stollen auf Asphalt und Schotter nicht. Wenn die runter gefahren sind, will ich Vittoria Terreno ausprobieren.

ManuelPalmer
Fragesteller

Vorne Grip, hinten geringe Widerstand!

RedPanther  19.04.2024, 15:26
@ManuelPalmer

Warum vorne ein größberer Reifen als hinten, ist mir schon klar. Mir ist nur nicht klar, inwiefern leichtere Reifen auf Asphalt nicht genug Grip haben, sodass man nen Trail-Reifen braucht und dessen Gewicht und Rollwiderstand in Kauf nehmen muss.

Für City/Asphalt (und nur gelegentlich Gelände) habe ich immer den Conti Town & Country gefahren.

Mit der durchgehenden Lauffläche super auf glatten Oberflächen und dank des Negativprofils auch im Gelände nicht völlig aufgeschmissen.