SCHWALBE Rocket Ron oder Nobby Nic auf das Vorderrad?

1 Antwort

Der Rocket Ron nutzt extrem schnell ab, das hat nichts mit dem Aussehen zu tun sondern mit der äußerst weichen Gummimischung, die den Vorteil bietet, dass der Reifen enorm wenig Rollwiderstand hat. Nobby Nics halten länger bieten aufgrund des eher geschlossenen Profils mehr Grip. Dennoch halte ich ihn als Vorderreifen eher ungeeignet, da er nur über wenig Längsstollen verfügt.

Ein guter Vorderreifen ist meiner Meinung nach der Rapid Rob, der mit mittelmäßigem Rollwiderstand viel Grip bietet, vor allem auf nassem Untergrund und sogar auf Downhilltrails überzeugen kann (Hatte ihn auch schon gefahren). Das geschlossene, von kleineren Längsstollen durchzogene Profil bietet optimalen Grip, die harte Gummimischung spricht besser auf Lenkbewegungen an und verschleißt nicht so schnell.