Kann ich Fahrradmäntel einer gering abweichenden Größe montieren?

4 Antworten

Erstens ja, kein Problem, zweitens sind das keine gescheiten Größenangaben. Entscheidend sind die Angaben in Millimetern, z. B. 60-622.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Solange der Innendurchmesser der Reifen identisch ist - und das ist bei dir der Fall -, passen sie schon mal auf die gleiche Felge, der neue Reifen kann also montiert werden.

Die Reifenbreiten 2,35" vs. 2,40" unterscheiden sich nur um etwa einen Millimeter. Normalerweise sollte noch ausreichend Platz zur Lenkgabel bzw. dem Rahmen sein, sodass der leicht breitere Reifen problemlos Platz hat.

Viel Spaß mit den neuen Reifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du. Nur der Durchmesser muss passen

Ja das passt, der Innendurchmesser ist identisch.