MTB Straße Reifenkombi?

4 Antworten

Da ich wie gesagt hin und wieder schon quer Feld ein durch Wälder fahre sollte es schon ein mtb sein. Für den Weg zur Arbeit sicher nicht optimal. Aber mit einem citybike über Wurzeln und Waldwege wäre wohl noch schlechter und für noch ein bike habe ich gerade keinen Platz

biker30000  27.03.2017, 12:33

Fahre mit meinem Trekking auch über Stock und Stein...

Habe für solche Fahrten immer Reifen gefahren die Negativprofil hatten oder welche, die eine fast durchgehenden Mittelstreifen  und griffige Schulterstollen hatten.

Der Nobby Nic hat deutlich mehr Rollwiderstand als ein Smart Sam, ein Rapid Rob hat auch noch etwas mehr Rollwiderstand.

Weniger als der Smart Sam geht kaum. Ich kenne da noch Racing Ralph und Rocket Ron von Schwalbe, aber die halten nicht sehr lange und haben kaum Pannenschutz.

Von Continental gibt es noch den Race King, der ist auch ziemlich leicht, hat dafür aber quasi null Pannenschutz.

Ein zweiter Laufradsatz käme für dich wohl nicht in Frage? Dann könntest du Straßenreifen auf dem einen haben und dann für Touren schnell ein neues Laufrad nehmen.

Eine andere Möglichkeit für geringen Rollwiderstand wäre die Umrüstung auf tubeless. Ausdrücklich von Schwalbe dafür freigegeben sind Nobby Nic, Racing Ralph und Rocket Ron (die anderen kommen für deinen Verwendungszweck nicht in Betracht).

Ansonsten sind die Smart Sams von Schwalbe schon so ziemlich die besten Allrounder. Von Continental wären der  X-King  und Mountain King noch eine Option, wobei der X King besser rollen soll.

conti race king

sind gut für deinen einsatzzweck

du brauchst btw überhaupt kein mtb, weißt du aber, oder?

ihr fahrt alle mtbs und es ist total kontraprodultiv, aber normal, 90% der kunden, brauchen kein mtb, aber kaufen eins