Welche Rasse ist dieses Pferd?

4 Antworten

das ist ein schwerer warmblüter.

das kaliber und die körperformen entsprechen nicht dem normalen warmblüter

was ist das für eine signatur rechts oberhalb des schweifes? ich habe versucht es so einzustellen, dass man es lesen kann, aber ich kann nur raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Anonym21757
Fragesteller

Hallo, das ist der Name der Fotografin.

pony  15.11.2021, 23:08
@Anonym21757

und wie heisst die und warum fragst du nicht die fotografin?

und wieso stellst du überhaupt ein bild ein, das du nicht selber gemacht hast?

Anonym21757
Fragesteller
@pony

Ich werde hier nicht den Namen der Fotografin preisgeben

pony  16.11.2021, 00:04
@Anonym21757

naja...

es gibt ein paar tricks, wie man ihn lesbar bekommt.

eventuell ein Kladruber, ansonsten halt ein Warmblut.

pony  16.11.2021, 13:28

schweres warmblut - kaliber, form, aufsatz und bewegung entsprechen dem. die halsung und der kopf sind erbe von anglo-normannen. dürfte sich, so ein deutsches pferd, um einen moritzburger aus der C linie handeln^^

mein pflegepferd sieht genauso aus, ist aber nicht ganz so "rund".

Kommt mir spanisch vor.

pony  15.11.2021, 23:11

mir kommt das auch spanisch vor...

pony  16.11.2021, 11:53
@pony

ps - mir kommt das auch spanisch vor, aber ich denke, es ist ein schwerer warmblüter 😂😁

Urlewas  16.11.2021, 12:23
@pony

Mich erinnert das Pferd mit seiner Kopfform auf Anhieb an iberische Pferde, und denke da auch an Karthäuser. Die sind ja ursprünglich für die Ritter etwas kräftiger gezüchtet worden. Auch der Braunton ist (vielleicht zufällig?) der, den ich bei solchen Pferden öfter sah.

pony  16.11.2021, 13:53
@Urlewas

mein pflegepferd sieht fast genauso aus die farbe ist bissel anders, aber sein bruder hat diesen braunton. und bewegt sich auch so. wenn er sich mal bewegt^^

Also ein Araber ist es nicht. Ich tippe auf einen schweren Warmblüter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde