Wisst ihr was das für eine Rasse ist?

3 Antworten

vom typ her ein reitpony.

ich kenne eins, das vom typ sehr ähnlich ist, aber einen weniger ponymässigen schweif hat.

das pony ist übrigens zu lang und doppelt grob fahrlässig angebunden. so einen knoten habe ich noch nie gesehen - und das seil ist im ring festgemacht und nicht in einem strohbind. erschrickt sich das tier, siehts für sein genick und das zungenbein böse aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Steht im Pass, kann alles sein aus dem Bereich der Reitponys oder einfach ein vermurkstes kleines Warmblut. Wenn es ohne Eisen 149 ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
SARAG10
Fragesteller

Eben nicht, das Pferd gehört meiner Reitlehrerin und da stand Mix

pony  21.08.2021, 20:40
@SARAG10

dann ist es ein mix.

sind die elterntiere bekannt/eingetragen?

dann lässt sich rausfinden, aus welchen rassen der mix besteht.

Hey,

es könnte ein Deutsches Reitpony sein. LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde