Welche pokemon edition soll ich mir als Anfänger holen?

6 Antworten

Soul Silver/Heart Gold esgibt hier einfach mehr arenen und mehr story für den anfang ist das gut du kannst alles was du brauchst einüben und danach mit diamant perl weitermachen und dann die reienfolge in der sie erschienen sind damit du mit den generationen nicht in probleme kommst

Da kannst du eigentlich jedes Pokemon Spiel für DS nehmen.Bei Diamant/Perl/Platin(4. gen) eher Platin,weil man da mehr machen kann.Sonst gäbs da noch Heart Gold/Soul Silver(2. gen)und Pokemon Schwarz/Weis 1+2(5. gen).Für anfänger ist jedes Pokemon Spiel zu schafen,nur sind manche Herausforderungen vielleicht nicht ganz so leicht,wo selbst Profis nicht immer gewinnen,aber das sind dann meist sachen,die nichts mit der Hauptstory zu tun haben,sondern einfach freiwelig zu machen sind.

Platin und Soul Silver sind an sich die besten Spiele für den Ds , würde ich sagen :) Aber für einen Neuling könnten Schwarz und Weiß 2 wohl interessant sein, wegen den vielen Möglichkeiten, usw. :)

Aber an sich kannst du da wirklich nehmen was du magst, Pokemon Spiele sind ALLE toll. ^-^

Accc13
Fragesteller

Aber ist schwarz/weiss 2 nicht die fortsetzung von schwarz/weiss und sollte ich dann nicht erstmal die spielen ?

SilverJay  07.07.2013, 14:15
@Accc13

Kannst du machen.

Aber eigl. versteht man in Schwarz/Weiß 2 auch ohne den 1. Teil sehr gut worum es geht. :) Ausserdem haben die 2. Teile halt mehr Spielinhalt, und sind daher für Neulinge ansprechender. Aber wenn du viel Wert auf die Story legst kannst du auch die 1. Teile nehmen, natürlich. :)

Ich würde mit Pokemon FeuerRot bzw. BlattGrün anfangen. Dann HeartGold bzw. SoulSilver. Und immer so weiter so dass du alle Generationen kennenlernst.

Accc13
Fragesteller

Hab schon mal smaragd gespielt :)

Soul Silver/Heart Gold

Accc13
Fragesteller

Wieso? ich kann mich nähmlich nicht zwischen pokemon heartgold/soulsilver, schwarz/weiss & schwarz/weiss 2 entscheiden .___.