Welches Pokemon Spiel ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Heartgold/soulsilver (warum?) 62%
Schwarz/weiß 2 (warum?) 23%
Schwarz/weiß (warum?) 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz/weiß 2 (warum?)

Ich persönlich mag alle drei.HG/SS ist ein Remake von Gold/Silber.Man kann dort Johto und danach Kanto bereisen und viele Legis fangen und die Kapfzone aus Platin machen.Man kann 16 Orden bekommen. Schwarz/Weis sind die ersten Spiele der 5. gen,sind etwas schwerer in der Hauptstory als HG/SS,aber dafür kann man in S/W nach der Story nicht mehr so viel machen.Legis fangen,die Metro machen und den Pokedex vervollständigen. Schwarz/Weis 2 sind die zweiten Spiele der 5. gen und eine erweiterung zu S/W.Dort gibts ne neue Story,die Region wurde verändert,mehr Pokemon währnd der Hauptstory,neue Arenaleiter,neue Herausforderungen und mehr nach der Hauptstory zu tun.Und es ist etwas schwerer als S/W.Anfänger werden jede der drei Spiele durchbekommen,nur ob man auch alles schaft,ist ne andere sache.Die Kampfzone/HG/SS),die Metro(S/W 1+2) und das PWT(S/W 2) und die Herausforderung des Schwarzen Hochhauses oder des Weisen Baumes(S/W 2) wird für Anfänger etwas schwer.Aber das gehört ja nicht zu den Pflicht aufgaben.Empfehlen kann ich dir alle drei.Es kommt halt drauf an,was du bevorzugst.Wenn du mehr machen willst.währe HG/SS besser,wenn du ne Herausforderung haben willst,währe S/W 2 besser und S/W ist eigentlich ne mischung aus beiden,nur ist das nicht so schwer. Und nur mal kurz zu den Pokemon aus der 5. gen.Es gibt viele Leute die diese Pokemon nicht mögen,ich mag sie drotzdem.Sie sehen zwar teilweise etwas skuril aus,sind aber drotzdem cool und wenn das die Pokemon der 1. gen währen,würde da auch keiner meckern,da eher bei den Pokemon der 1. gen,die dann die der 5. gen währen.

Accc13
Fragesteller

Ich würde gerne das spiel nicht nur durchspielen sondern auch mehr machen deswegen glaub ich das ich vllt pokemon soulsilver nehme (SS wegen vulpix -)

Heartgold/soulsilver (warum?)

Also ich mag alle Spiele (hab auch SS, W und S2) :D

Bei SS (und HG) ist die Story um einiges länger (16 Orden), und man kann n Haufen Legendäre fangen (Lugia, Ho-Oh, Entei etc., Arktos etc., Mewtu, ich glaub Latios wa auch noch dabei), und außerdem gibt es da noch die Safari-Zone.

Bei W/S (1 u. 2) ist die Story kürzer und es gibt leider nicht beide Cover-Legis in einem Spiel. Der Rest wurde eigentlich schon genannt. :D

Schwarz/weiß (warum?)

also ich hab bereits pokemon schwarz und heartgold. ich persöhnlich finde scharz besser,weil mir die pokemon und die strory besser gefällt. außerdem kannst du in schwarz und weiß an dreierkämpfen teilnehmen und die region (einall) ist interessanter aufgebaut :)

Ich finde Pokemon Smaragd für den GBA am besten, weil ich die Pokemon da am besten finde und ich die Story mit TeamAqua und TeamMagma richtig gut finde

Accc13
Fragesteller

Hab smaragd schon gespielt :) Ist echt cool :D

Heartgold/soulsilver (warum?)

Ich persönlich habe mit der Perl Edition angefangen und über 200 Stunden gespielt. Aber ich kann dir nur Soul Silver (oder Heart Gold wenn du zuerst Ho-Oh fangen willst) empfehlen welches ich auch habe denn dort fängst du viele legendäre Pokemon und du hast nach der Pokeliga neben der Johto- auch noch die Kantoregion. So ein Pass mit 16 Orden sieht schon gut aus. Wenn man Bock drauf hat ist es länger, du bekommst den Schrittezähler und kannst einfach mehr machen wie Pokeathlon. In Schwarz oder Weiss hingegen hast du nicht mal eine vernünftige Kampfzone. Mit Schwarz Weiss 2 kenne ich mich nicht aus. Der grund dass ich Perl mehr gespielt habe war wohl der untergrund und in SoulSilver habe ich noch mal richtig gespielt 90 Stunden. In Weiss nur noch die Legendären geholt und durchgespielt. In Soul Silver habe ich die Pokeliga schon oft gemacht. Aber ich will nicht zu viel verraten. Aber wenn ich etwas erneut durchspielen wollte dann Soul Silver. Übrigens Platin Edition sehr empfehlenswert auch nochmal 90 Stunden.