Frage von PinkAppleHD, 24

Ist es möglich pokemon zwischen den Editionen zu tauschen?

Ich besitze das Spiel Pokemon SoulSilver und möchte mein Onix mit meiner Freundin tauschen damit es sich zu einem Stahlos entwickelt. Aber das problem dabei ist das sie nur die Spiele Schwarz 2, Omega Rubin und X besitzt. Ist es möglich mit einer bzw. allen Editionen zu tauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximilian0296, 19

Nein. Soul Silver und Heart Gold sind nur mit Diamant, Perl und Platin kompatibel. Genauso wie nur Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 untereinander kompatibel sind. ORAS ist nur kompatibel mit Pokemon X und Y. Du hast also leider Pech gehabt, da auch das Internetangebot des Nintendo DS eingestellt wurde.

Kommentar von PinkAppleHD ,

Kann ich nicht ein mal von schwarz  auf SoulSilver tauschen? :(

Kommentar von Maximilian0296 ,

Nein leider nicht :/

Kommentar von PinkAppleHD ,

Ok...

Trotzdem danke ;)

Antwort
von DasRuedi, 7

Man kann Pokémon von Soul silver zu schwarz und Weiß (2) übertragen. Allerdings ist das kein tauschen, das heißt Onix entwickelt sich nicht und man kann es auch nicht zurück übertragen