tauschen zwischen pokemon platin und omega rubin

2 Antworten

Es funktioniert nicht :| Der einzige weg der uns armen Trainern bleibt ist ;Pokémon von Platin per Pokeporter auf schwarz zu tauschen und von da aus per poke bank/mover auf die neuen Editionen zu bringen . Es gibt keine Möglichkeit mehr Items an Pokémon zu hängen und diese zu vertauschen da das gts für diese Generation bereits ausgeschaltet ist :'( und man ab schwarz weiß 1 nur noch den Pokeporter für seine Pokémon hat :'(

daniz1712
Fragesteller

hm..schade.aber danke für die Antwort

mels23  09.01.2015, 22:40
@daniz1712

das schlimme an Pokebank ist du musst ungefär 5 € zahlen um es für ein jahr zu nutzen

Das funktioniert nicht. Es ist nämlich nicht möglich, Pokémon zwischen den Generationen zu tauschen. Dies war nur in der 1. und 2. Möglich. Um Pokémon von der 4. Generation [Also bei dir Platin] auf die 6. [OmegaRubin] zubekommen, benötigst du die abgeschlossene Liga in Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2, somit das Spiel und PokeMover sowie Pokémon Bank. Allerdings würdest du deine Pokémon nicht mehr zurück bekommen können.

Die ginge folgender maßen, du brauchst aber 2 DS Systeme, eines davon muss 3DS Level sein und die Downloardware Pokémon Bank haben. 1. Auf Platin: Bringe die zutauschenden Pokémon in dein Team. 2. Auf einem Spiel der 5. Generation: Gehe zum Porterlabor und schicke die Pokémon aus Weiß 2 3. Auf der Software Pokémon Bank: Lade dir Pokemover runter und schicke die Pokémon auf Pokémon Bank 4. Auf der Bank/OR: Schicke die Pokémon auf OR.

Anders geht es nicht. Früher gab es im Internet Foren, wo man so etwas von anderen machen lassen konnte, aber da man auf DS Systemen nicht mehr die GTS und co benutzten kann, geht das nicht mehr. Items kann man gar nicht hoch tauschen. Übrigens, den Funkelstein erhälst du kurz vor der Liga, Ende Siegesstraße^^