Wie bekomme ich mein Arceus von Pokemon Platin auf Pokemon Omega Rubin?

5 Antworten

Zunächst musst du dein Arceus mit dem Poképorter auf Schwarz/Weiß 1/2 übertragen (Dazu benötigst du zwei DS- oder 3DS-Systeme). Danach kannst du dir über die 3DS-Software Pokémon Bank (eine Jahreslizenz kostet 5 €) den Pokémover herunterladen, mit dem du Pokémon von Schwarz/Weiß 1/2 in die Bank importieren und von da auf Omega Rubin übertragen kannst.

Sollte dir Pokémon Bank teuer vorkommen: Die Lizenzkosten decken die Serverkosten von Pokémon Bank, da deine Daten online gespeichert werden. Außerdem soll Pokémon Bank laut den Entwicklern auch mit den zukünftigen Pokémonspielen verwendet werden.

Hallo Genesect190702,

nicht direkt, das geht nur über einen Umweg:

Für die Aktion brauchst du auf jeden Fall ein Spiel der Zwischengeneration, also Schwarz/Weiß 1/2, bei dem du durchgespielt und den Nationalen Pokédex erhalten hast sowie zwei DS-Systeme, aber mindestens ein 3DS-System, mit jeweils eingelegtem Spiel Pokémon Platin + einem Spiel der 5. Generation und die kostenpflichtige Pokémon Bank mitsamt dem eingeschlossenen PokéMover. Hast du dies alles nicht erfüllt, musst du wohl nachrüsten (weitere Kriterien im Link siehe unten)! Achtung: Getragene Items werden nicht übertragen und in den Beutel abgelegt!

Zu Anfang läufst du in S/W 1/2 ins Porterlabor auf Route 15 (auf der Erhebung) und sprichst den Professor an, der erstmal alles Weitere in die Wege leitet. Im Übertragungszustand gehst du auf dem zweiten DS-Gerät im Nintendo-Menü über "DS-Download-Spiel" und lädst das vom ersten System bereitgestellte Tauschprogramm herunter, welches die Box von Pokémon Platin öffnet. Weitere Schritte sollten klar sein: Arceus auswählen und Minispiel absolvieren, dann sollten es auch schon in Schwarz/Weiß 1/2 angekommen sein.

Um diese dann auf Omega Rubin zu übertragen, legst du erstmal das Spiel der 5. Generation in das 3DS-System, falls es nicht schon drin ist. Dann gehst du im Nintendo-Menü über den PokéMover und überträgst Arceus auf die Pokémon Bank, gegebenenfalls musst du erst im Menü der Pokémon Bank den PokéMover herunterladen. Legst du später Omega Rubin ein und startest Pokémon Bank, kannst du schließlich dein Arceus darauf laden.

Weitere Infos und Kriterien für die erste und kompliziertere Übertragung:http://www.pokewiki.de/Porterlabor

LG pxmusic

Erstmal mit platin auf schwarz/weiss (2) übertragen und dann mit pokemover (wenn du pokemon bank kaufst kannst du es dir runterladen) auf den mover übertragen und dann vom pokemover auf die bank übertragen und von der bank auf or/as, x/y übertragen. (Pokemon bank kostet 5€/jahr)

Mit PokeMover. Ist im Nintendo E-Shop erhältlich. Ist leider kostenpflichtig.

Mit PokeMover,gibts im Nintendo EShop,kostet Geld