Wieso ist Pokemon Soulsilver/heartgold so beliebt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Sorge, da bist Du nicht die Einzige, denn ich bin auch ein Mädchen :) Wie man an meinem Namen vielleicht schon sieht. Und ich kenne ich paar Mädchen, die Pokémon spielen.

HeartGold und SoulSilver sind wahrscheinlich deshlab so begehrt, weil man in den Editionen fast alle Legendären fangen kann, die es bis zur 4. Spielegeneration gab, lediglich bei Latias und Latios gibt es einen Unterschied. Zudem sind sie Remakes der eigentlichen Spiele Gold und Silber, die aus der 2. Spielegeneration kommen. Ein weiterer, wichtiger Faktor ist, dass man zwei Regionen bereisen kann, zudem gibt es die Rematches mit allen 16 Arenaleitern der Regionen Johto und Kanto.

Vor allem gibt's dazu noch den PokéWalker, deswegen waren die damals schon nicht ganz billig. Das ist so ein Teil in Pokéballform, mit dem man die Pokémon auch unterwegs mitschleppen kann.

All das spielt eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliam2904
19.04.2016, 23:00

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! :) 

Werde mir das Spiel aufjedenfall zulegen, lohnt sich dann aufjedenfall.

Finde wenn Mädels zocken macht das immer sehr sympatisch :D

1

Pokemon-Spiele sind generell recht teuer, da von jeder Generation nur eine relativ geringe Stückzahl hergestellt wurde.

Der Preis richtet sich zudem nach den exklusiven Pokemon, die es in jedem Spiel zu fangen gibt. Die Pokemon aus Heart Gold & Soul Silver sind besonders begehrt, was den Preis zusätzlich in die Höhe treibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt daran dass es im Spiel 16 Orden , eine coole Story mit Team Rocket , ein Remake ist und man alle Legis bis zur 4 . Generation fangen kann . Ich selber bin kein Mädchen aber ist ja klar aus diesem Grund auch dass der Poke Walker drin ist . Aber aus meiner Meinung nach hol dir alle beide Games weil wenn du alle Legis haben willst musst du auch tauschen . 

LG.       ZockBuddie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch ein Mädchen und ich spiele Wii, Minecraft, PS3, Handy!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?