Pokemon HeartGold/SoulSilver: Pokemon-Ei(Togepi) in Shiny?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein shiny Pokemon aus einem Ei schlüpft, entscheidet sich in dem Moment wo man es bekommt. Also wär die einzige Chance ein shiny togepi zu erzwingen das ersetzen bevor du das Ei bekommst.

DasRuedi  09.10.2016, 20:14

*resetten bevor du das Ei bekommst

tgbfgh
Fragesteller

okii also vor dem assistenten der mir dann das ei gibt speichern und dann resetten oder vor dem typen von dem ich das rätsel-ei bekomme ??

DasRuedi  13.10.2016, 10:12

ne das rätselei ist ja in der Programmierung nur ein Item das keine Daten zu einem Pokémon enthält, und lediglich notwendig ist um das richtige ei frei zu schalten. also geht es um den Typ der dir das tatsächliche Togepi-Ei gibt.

sobald unter der info steht, das es bald schlüpft, speichere sehrboft bis du nur noch einen Schritt gehen musst biss es schlüpft; also

1. 1 Schritt gehen

2. Shiny Ja oder Nein? Bei nein -> Soft reset

Mit einer Chance von 1 : ~8192 bekommst du es in shiny

Gruß- GamerTyp

tgbfgh
Fragesteller

hey thx für denn tipp. hast du das auch schon mal gemacht und erfolg dabei gehabt?